Wie Bremswirkung verbessern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Bremswirkung verbessern?

    Na dann gleich mal noch nen neues Topic!!!

    Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich die Bremswirkung meiner V50 bverbessern kann? Gibt es dafür irgendwelchen speziellen Rennbremsbeläge oder sowas? Oder was könnte ich sonst noch machen, hat damit jemand Erfahrung?

    Danke für eure Antworten
  • Original V50 Vorderbremse ist und bleibt besch.....eiden.

    Einfach mal Neue Beläge verbauen. Wirkt oft Wunder (Stärke ist nicht so wichtig - meist sehen sie noch gut aus, sind aber verhärtet)

    Ein ausgenudelter Stoßdämpfer ist der Bremsleistung auch nicht gerade förderlich.

    Alternativ Gabel einer PKXL verbauen. Die muss aber gekürzt werden und die Optik leidet doch sehr im Vergleich zu dem Oschinaal-Anker.
  • Original von schwabenandy
    Original V50 Vorderbremse ist und bleibt besch.....eiden.


    Das kann ich nur bestätigen! Nach dem Umstieg von der V50 auf die PK kann ich auch mal mit der Vorderradbremse zum Stillstand kommen.

    Aber an deiner Stelle würde ich es auch mal mit neuen Belägen probieren, wie schwabenandy schon sagt, das wirkt echt oft Wunder!
    Rally 180 mit 200er PX Motor
  • an belägen kann ich dir ferodo beläge ans herz legen. ein kumpel hatte die verbaut
    und ich muss sagen sie waren im gegensatz zu den oris um welten besser.

    dazu am besten noch ein sebac vorn verbauen, da die ori federbeine doch sehr
    unterdämpft sind...