Vespa 50 n Spezial Originalvergaser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 n Spezial Originalvergaser?

      Hi!

      Ich hab mir vor kurzem ne 50 Spezial gekauft und richte sie nun her.
      Sie läuft inzwischen auch einwandfrei!! Denke sie ist soweit original,

      Hab nur ein Problem:

      Der verbaute Vergaser ist ein Dell Orto 16.10 mit einer 52er HD , eingetragen ist ein 16.16. ;dahinter steht dann HD 67 oder 70.

      Mein Vespadantler meint der 16.10 sei größer ?????? Ich hab hier aber gelesen, dass das ein Drosselvergaser für die deutsche Version ist. Ist der jetzt legal oder nicht? Und wenn der echt ein Drosselgaser ist, dann darf ich ja laut Papieren nen größeren mit ner großen Düse einbaun oder ? Würde des was bringen?

      Schon mal vielen Dank

      LG

      vespamimi
    • Der 16/10er hat in der Tat etwas weniger Querschnitt, was die Leistung beschränkt. Welche Höchstgeschwindigkeit steht denn in deinen Papieren?
      Normalerweise ist der 16/10er auf den 40km/h Versionen der V50 verbaut worden. Es gibt aber ein Gutachten das den legalen Umbau auf den 16er Vergaser und eine Höchstgescwindigkeit von 50km/h ermöglicht.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Original von vespamimi
      In den Papieren sind 40 km/h eingetragen, gleichzeitig der Vergaser 16.16.


      genau so ist das!

      jedoch ist der 16.16 eindeutig der größere
      16mm Durchmesser auf der Ansaugstutzenseite
      16mm Durchmesser auf der Luftfilterseite

      der 16.10 hat lediglich 10mm auf der Luftfilterseite

      mit dem größeren Vergaser gewinnt der Motor schon etwas an Spritzigkeit