Pk 50 xl fährt zu fett

  • Servus,
    ich hab eine Pk 50 Xl sie springt an. Fährt dann auch bis 20 kmh. Dann geht sie nicht weiter und wenn ich hoch schalte geht sie aus. Meine Freunde meinen sie fährt zu fett, weil die Zündkerze total naß ist. Der Auspuff qualmt auch ganz schön. Bitte helft mir!!!

  • Ich würde sagen, du solltest den [lexicon]Vergaser einstellen[/lexicon]...


    Grobe Einstellung: Die weiße Flügelschraube am Vergaser ganz reindrehen bis zum Anschlag und dann 1,5 Umdrehungen raus. Das ist generell ein Richtwert....
    Dann fährste das Teil schön warm....
    Dann:
    Feine Einstellung: Standgas Schraube (die am GAszug) so weit drehen, dass der Motor fast ausgeht, sich aber noch gerade hält....dann sofort die weiße Flügelschraube so drehen, dass der Motor am höchsten dreht.....
    Anschließend mit der Standgasschraube die Drehzall wieder auf das Standgas minimieren...


    Hoffe das ist die Lösung ;-)


    Grüße Jimmy

  • Mhhhh, wollte eigentlich nit so auffallen.
    Hab nen 75 er zylinder und hab mir den sito gekauft auf Raten meines Händlers, der meinte nämlich der wird oder ist nicht lauter als der Original Auspuff:


    Bekomm ich die Murmel echt nicht leiser, nur mit so nem Engländer??


    Hab nämlich kein Bock aus die Grün-Weissen!!