V50N - 85ccm mit Original-Auspuff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50N - 85ccm mit Original-Auspuff?

      Moin moin!

      Ich schraube grad für 'nen Freund eine V50 zusammen. Der Motor liegt schraubfertig auf dem Dachboden bereit, der Satz ist bestellt, die Dichtungen gekauft...alles in allem ein sehr nettes Setup, dass ich mir da überlegt hab: 85ccm DR, 19.19 Gaser, 3.00 Primär, verstärkte Kulu-Feder.

      Leider ist es inzwischen knapp 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal an 'ner Fuffie geschraubt hab', daher hier meine wahrscheinlich total blöde Frage: Kann aufgrund des kleinen Querschnitts etwas kaputt gehen, wenn wir das ganze mit dem Originalauspuff fahren?

      Das der Auspuff nicht zu Setup passt und Leistungseinbußen bringt ist mir klar! Aber das Budget ist ist erschöpft und mein Kollege hat außerdem Angst vor der Rennleitung...ich möchte einfach wissen, ob es Schäden nach sich ziehen kann, wenn der Pott zu klein ist?!

      Gruss aus Hamburg! Bitte helft!*g*
    • es gibt 2 Versionen Originalauspuff.... wenn 4109 draufsteht... ists der bessere, der auch in der 125Primavera verbaut ist...
      wenns der "dünne" ist, in einem Stück bis an den Zylinder... austauschen!!

      Rita
    • @ralph: Hmmm...dass er mit 'nem zu kleinen Pott erstmal fährt ist ja klar. In deiner Antwort stören mich allerdings sowohl das "eigentlich" als auch das "noch"! Denn genau darum geht es ja! WIE LANGE wird er fahren bevor etwas kaputt geht, bzw. wird überhaupt etwas kaputt gehen, wenn der Querschnitt zu knapp dimensioniert ist, oder wird nur die Leistung geschmälert?

      Trotzdem danke!: )

      @rita: Das hört sich ja schon etwas fundierter an! Ist der 4109 die Banane?...oder ist das noch etwas anderes?