Auspuff für PX 80/139ccm Malossi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff für PX 80/139ccm Malossi

      Hallo beisammen. Habe wieder ein Problem das ich nicht alleine lösen kann. Mein Umbau auf 139 ccm Malossi hat prima funktioniert. War gestern beim Tüv. Alles eingetragen, großes Nummernschild alles prima. Kann aber wieder nicht Ruhe geben. Da ich ein Problem mit einem zugesotteten Auspuff gehabt habe und er dadurch überhaupt nicht mehr lief, habe ich einen ausgebrannten Orginalauspuff montiert. Geht wirklich gut. Zieht mächtig ab. 24 Vergaser, Überströme angepasst, Kurbelwelle bearbeitet. Und jetzt die Frage: Was wäre der beste Auspuff für diesen Umbau. Habe durch mein Problem erfahren was ein enger Auspuff für Sorgen macht und wiviel Kraft er kostet. Sollte nicht zu laut sein. Habe bei SIP mal reingeschaut und bin genauso klug wie zuvor. Sito Plus soll schon besser gehen aber auch ein bischen blechern klingen. Polini soll nicht direkt der Hit sein. Und bei den anderen Teilen über 250,- EUR krieg ich Gänsehaut wg. evntl. Fehlkauf. Wer kann sagen was wirklich gut ist und was ich vergessen kann. Danke im voraus
    • Welcher Auspuff für 139 Malossi?

      Danke für die Antwort. Sehr Interesant. Aber bin wieder so klug wie zuvor. Mit meinem Umbau im Vergleich zu den hinterlegten kann ich eigentlich jeden Auspuff fahren. Geht mit dem ausgebrannten Orginalauspuff bis jetzt ganz ordendlich. Bin noch beim einfahren und kann noch nichts genaues sagen. Aber eine Frage habe ich noch zu den Setups. Mir ist aufgefallen das zwischen 14 und 21 Grad Vorzündung alles vertreten ist. Meine Erfahrung ist jedenfalls bei zu später Zündung habe ich noch nie eine ordendliche Leistung erhalten. Wie kann man dann mit 14 Grad fahren?
      Gruß
      Peter
    • RE: Welcher Auspuff für 139 Malossi?

      Bitte vergiss den Sito Plus der ist ausser laut gar nichts und rostet dir unter dem Hintern weg. Kauf die einen schönen Englischen Puff wie den PM oder den Scorpion machenbeide Spass. Hast schon mal über ne 22 Kulu nachgedacht ??
      Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
    • RE: Welcher Auspuff für 139 Malossi?

      Hallo,
      22 Kuplung ist drin. Aber bin mal gespannt wie ich auf die beschriebenen 100 - 110 km/h kommen soll. Fahre zur Zeit max 70 km/h und da dreht er schon ein bischen hoch. Noch ein paar Tage und der Zylinder ist eingefahren und dann werds ich mal langsam versuchen. Das mit dem Auspuff lass ich jetzt einmal. Denn wenn ich jetzt noch so ein Teil mit über 250,- EUR rannhänge nur um 5 km/h schneller zu fahren wird mein Kosten/Nutzenrechner nicht mehr mitmachen. Gruß