Einbau 12 Volt Anlage

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal wieder ne Frage :D.
    Folgendes, ich hab mir jetzt ne Zündgrundplatte und ein Lürad von einer V50 mit 4fachblinkern besorgt. Also eine 12 Volt Anlage. Das Teil möchte ich jetzt auf meine V50R mit 6 Volt Anlage draufschrauben. Hat das jemand schon mal gemacht, und kann mir sagen was für Teile ich dafür noch benötige, und/oder wie der Schaltplan dann aussieht? Brauch ich dafür auch einen Spannungsregler, und muss den Kabelbaum umbauen, wie beim Einbau einer PK Zündanlage? Oder wie genau mach ich das?


    Danke für eure Hilfe


    der Vespa Lerner

  • Danke, für Deine Antwort.
    Blinker hab ich keine dran. Allerdings gehen von der Platte doch nur 3 Kabel weg, auf dem Schaltplan sind aber 5, wie genau funktioniert das?


    Danke

  • Ach ja, stimmt, sorry verpeilte Optik.
    Brauch ich also nur noch einen Spannungsregler und neue Birnen?
    Oder sonst noch was? Was für einen Regler kann ich den da nehmen?


    Gruß der Vespa Lerner

  • Sorry, noch was, kannst Du mir sagen, wenn ich das Polrad etwas abdrehen möchte, wo genau wird dann Material weggenommen?

  • ja. spannungsregler hab ich z.b. den hier verbaut:



    neue birnen müssen dann logischerweise 12V sein.


    wegen dem lüfterrad kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

  • Das ist ja klasse, danke, den Spannungsregler werde ich gleich bestellen. Sonst brauch ich ja nichts mehr oder?


    Danke für Deine Hilfe

  • eine sache wäre da noch:
    hast du ein bremslicht? falls ja ist an der fussbremse ein öffner verbaut,
    der den kontakt löst und somit das bremslich leuchten lässt.


    bei einem 12V kabelbaum brauchst du einen schliesser, der den kontakt gibt.
    das wäre dann der hier:



    das sollte es gewesen sein...


    viel spass bei basteln ;)

  • Hallo derbastian,


    recht herzlichen Dank für Deine Hilfe. Du hast mir echt geholfen. ich warte jetzt nur noch auf die Platte, dann kann es auch schon losgehen.


    Danke und ein schönes Wochenende


    Der Vespa Lerner