"nageln" während der Fahrt, woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "nageln" während der Fahrt, woher?

      bin gestern zum ersten mal mit meinem neu-erwerb unterwegs gewesen (PK50XL2 automatik-e).
      neben der miserablen beschleunigung (was mich nicht wirklich stört - find ich eher kultig) und dem geschwindigkeitsabfall auf 40kmh bei ner steigung ist mir ein permanentes "nagel" geräusch aufgefallen. Wobei es eher zu fühlen als zu hören (wegen helm) war. Im Stand hab ich davon nix gemerkt. Eher während der Fahrt.

      Wo könnte das herkommen? Normal oder nicht?
      Hab zur Zeit 11tkm drauf
    • RE: "nageln" während der Fahrt, woher?

      hey daz78 !
      hatte genau das gleiche "nageln" bei meiner pk xl2.
      bin einfach weitergefahren und hatte dann einen kolbenfresser.
      ursache war eine nadel, die sich aus dem kolbenbolzenlager geloest hatte und
      im Zylinderraum dann alles putt gemacht hat.
      hab dir mal n bild gemacht


      wuerd den zylinder aufmachen und das lager checken ! viel glueck/spass :)
      Bilder
      • bolzenlager.jpg

        15,34 kB, 400×257, 139 mal angesehen
    • RE: "nageln" während der Fahrt, woher?

      wenn ich mir den kolben anschaun muss, kann/muss ich dann gleich alles zerlegen?
      frage nach, weil dann könnt ich ja gleich a bisserl reinigen und evtl. tunen!