Welchen Kolbenring für PK 50 XL2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Kolbenring für PK 50 XL2 ?

      Hallo,

      bei Sip gibt es vier verschiedene Varianten des Kolbenrings für PK 50 Kolben. Einen mit Durchmesser von 38,4mm, 38,6mm, 38,8mm und 39,0mm. Welcher ist der Richtige, da ich keinen Messschieber zur Hand habe ?. Ich denke, dass es der mit 38,4mm ist.


      mfg

      Max
    • RE: Welchen Kolbenring für PK 50 XL2 ?

      die durchmesser Kolbenringe mit 38,6mm, 38,8mm, 39,00mm sind Übermaß Kolbenringe die man braucht wenn man denn Zylinder usgeschliffen hat wenn deiner nicht Ausgeschliffen ist nimmste denn mit 38,4mm Durchmesser.
    • Hallo,

      nochmals zu den Kolbenringen, denn ich habe mir jetzt zwei bei sip bestellt und zwar die Kolbenring V50 / PK50, Ø38,4x2mm, die aber bei meinem Kolben nicht so gut passen wie die alten Kolbenringe, sprich sie rutschen nicht in die Nut. Gibt es da einen Trick, denn diese Kolbenringe passen für meine Pk 50 XL2 ?


      mfg

      max
    • Ich glaube die kolbenringe passen nicht, denn ich habe jetzt mit einem Messschieber kontrolliert. Wo gibt es billigere, passende Kolbenringe für eine PK 50 XL 2 Elestart zu kaufen, denn bei Stoffi's kostet ein Ring 17,98 €.

      Danke

      mfg

      max