PX 80 mit mehr Hubraum (Topic Korektur)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX 80 mit mehr Hubraum (Topic Korektur)

    Tach, ich bin der neue.....

    und fange mal ganz vorsichtig an.....

    iiiiich werde in kürze meine PX 80 E Lusso Model 92 EZ 91 aus dem Keller holen wo sie die letzten 7 Jahre verbracht hat.
    Kurz bevor ich sie außer Dienst gestellt habe hatte sie einen Kolbenklemmer, und hat dann und wann schlagartig den Anzug verloren, wurde langsamer und blieb dann stehen. Wenn ich sie wieder anbekommen habe und das Gas voll aufgedreht habe drehte sie irgendwann wider hoch.

    Wie dem auch sei: In der zwischenzeit habe ich auch einen Motorradführerschein und wollte den Motor überholen bzw tunen, darf ich ja jetzt fahren.

    Aber davon habe ich prinzipiell gar keine Ahnung, habe ich mich nie mit beschäftigt. bIn aber gelernter Kfzler.

    Meine Frage: Was kann ich machen ohne den gesamten Motor zu tauschen?
    Mehr Hubraum? Was brauche ich an Teilen?
    Vergaser?
    .......
    Wat noch?

    Gruß aus dem Münsterland, paps
  • Willkommen im Forum !
    Benutze bitte mal die Suchfunktion da wird dir eine breite bandbreite an Möglichkeiten offengelegt. Du solltest schon ungefähr wissen was Du willst Rennroller, Tourer oder so in der Art.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Kommt drauf an..könntest einen 166 malossi mit nem 28 oder 30 vergaser verbauen dann noch ne verstärkte kupplung und ne renntüte ..normal ;) ansonsten würde ich den Dr 135 empfehlen weil der auch meiner meinung ein tüv gutachten hat und ein langlebiger zylinder ist