Welche Farbe bzw. Farbnummer hat meine Sprint?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Farbe bzw. Farbnummer hat meine Sprint?

      Hallo,
      habe bis jetzt erfolglos im Forum und Netz nach der Farbe meiner 8.72er Sprint Veloce 150 VLB1T Nr.352084 gesucht. Auch in den Papieren hab ich nichts gefunden (gibt es vielleicht eine Nummer am Rahmen? Kann mir jemand sagen wie die Farbe (Graumetallik/Silbermetallik oder so ähnlich) heißt und welche Farbnummer dies ist? Bekommt man hierfür auch noch Spraydosenlack zum Beilackieren?

      MfG
      Eckhardt
    • Laut Vespa Tecnica kämen in Frage:

      Silber metallisch ab 1969
      Max Meyer Kennziffer: 1.268.0103

      Mondweiß metallisch ab 1971
      Max Meyer Kennziffer: 2.268.0108

      Polaris-Grau (nicht datiert)
      Max Meyer Kennziffer: 1.268.0983

      Einziger Haken, die Max Meyer Kennziffern sind mittlerweile nicht mehr überall gelistet.

      greez sprintdriver
      Sprint 150 BJ '66 / 05 neu aufgebaut
      P 200 E BJ '84 / Originalzustand
    • Die Sprint gab es für den deutschen Markt ausschließlich in silber 108. Dieser Farbton entspricht dem o.g. Mondweiß, zu erkennen an den letzten drei Ziffern des MM-Codes. Allerdings ist es sehr schwierig den Lack noch zu bekommen, da fast kein Lackierer die Rezepturen hat. Anbei noch eine Preisliste von 1973.

      Grüße
      Tobi
      Bilder
      • Vespa_PL_1973b .jpg

        341,21 kB, 1.230×1.731, 541 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 200RALLY ()