Aus PX 80 mach einen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus PX 80 mach einen?

      Ich habe eine PX 80 E Lusso BJ 91 mit nem Kolbenklemmer. Und ich habe nen Motorradführerschein. Jetzt stellt sich mir die Frage: Welcher Kolben / Zylinder o.ä. kann ich einbauen ohne alles zu ändern, bzw, was paßt ins Motorgehäuse? Vergaserdüsen sind nicht das Thema, aber ne neue Welle + Kolben und Zylinder + Bremsen + alles andere ist zu viel arbeit. Kurz und gut: Welchen Zylinder und Kolben kann ich ohne weitere Probleme einbauen? Ich erwarte keine Rennmaschine, schneller als 80 km/h wäre aber nett...
    • RE: Aus PX 80 mach einen ....?

      139er Malossi ist der stärkste Zylinder für die 80er ohne das du die Kurbelwelle wechseln mußt. Wenn du dazu noch ne 22 Kulu und nen 24er Gaser reinbaust bist bei ca 100 km/h.
      Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
    • Jetzt gehts los und das Elend nimmt seinen lauf: Ich werde nen 150ccm Motor einbauen, komplett am Stück. Aber welche Unterglagen brauche ich für den guten Mann in blau (TÜV)? Hingehen und sagen: Da ist jetzt ein 150er Motor drin, Trag ein! wird wohl nicht reichen. Unbedenklichkeit von Piaggio? Von wo? Wo steht die Motornummer? Oder Einzelabnahme? Mit welchen DAten denn, ich hab keine.



      Hilfe!! ?(
    • Piaggio Deutschland anschreiben --> Suchmaschine.

      Das schickste deine Fahrgestellnummer hin, und die Motornummer. Die Nummer findest Du in der Nähe dere Schwinge, wo der Kupplungszug langeht.

      Die sind ganz nett bei Piaggio.