Primavera - Farbe und sonstige Fragen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Primavera - Farbe und sonstige Fragen...

Hallo zusammen,

hab mir Ende letzten Jahres ne ET3 gekauft. Der Vorbesitzer hat den Roller mit der Dose lackiert, so war ich neugierig was sich unter dem Lack verbirgt und hab den Dosenlack erst zum Teil, dann weitestgehend komplett entfernt. Die Ausbesserungsarbeiten am Blech stammen auch noch vom Vorbesitzer.
      Die Lack sieht größtenteils noch super aus, allerdings kann ich nicht herausfinden, welcher Farbton das ist. Könnte das "Türkis 240" sein? Die Bilder sind leider etwas überbelichtet, sieht so nach blau ist...tatsächlich aber eher türkis - grünblau oder so. Was mich wundert ist eigentlich nur, dass bei Farbangaben im Netz die Primavera mit diesem Farbton nirgends aufgelistet wird. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich häng mal ein Bild von nem Roller dran, der den Farbton voll trifft.

Eigentlich würd ich, sofern das der Originallack ist, diesen gerne behalten. Ist das in diesem Zustand empfehlenswert? Dachte halt an die üblichen Arbeiten und dann Originallack besorgen, bzw. Farbanalyse und teillackieren/ausbessern lassen.

Oder alles runter und neu drauf?
      Vielen Dank erstmal soweit...

Gruß Marco
    • Ich bin der selben Meinung, aber die hat schon ordentlich viel Lack drauf ;(
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Danke erstmal soweit...hatte ganz vergessen, dass in der Seitenklappe noch der Aufkleber drin war...jetzt bin ich etwas verwundert.
      Hab zudem mal dort, wo etwas rot-orange und bereits angerostet war, etwas weggekratzt...und die rötliche Schicht ist nur hauchdünn, am Rahmen selber auch, und dann kommt sofort das blanke Blech. Hmmm...
      Was auf dem Aufkleber steht, lässt sich nicht mehr gut lesen, sieht aber aus wie "F I 408"....
      Gruß
      Marco
      Bilder
      • DSC04870.JPG

366,4 kB, 1.280×960, 74 mal angesehen
      • DSC04872.JPG

239,32 kB, 1.280×960, 59 mal angesehen
    • unter dem balu ist definitiv noch ne orange schicht. und der glasurit aufkleber spricht auch für nen nachlackierung, wahrscheinlich vom fachmann, daher mit aufkleber und farbnr falls mal irgendwo was ausgebessert werden muss.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen