Vespa geht beim Bremsen aus

  • Zitat

    Original von shova50
    Meine PK hat auch kein Bremslicht


    aha? wow.



    wenn sie kein Bremslicht hat, und die Zündund unterbricht wenn du bremst (ich fasse dein "verreckt" mal so auf) dann hast du irgendwo (höchstwarscheinlich im Rahmentunnel auf Höhe des Bremspedals) ein durchgescheuertes Kabel dass beim Betätigen der Bremse auf Masse kommt

  • Kabelkästchen auf, da drin sollten dann grüne Kabel zu sehen ein
    zwei von oben rein, eins von unten rechts
    das von unten rechts klemmst du ab, die andern zwei aber zusammen lassen
    ankicken, Bremse treten
    sollte sie nicht mehr ausgehen liegt dein Fehler mit großer Sicherheit beim Bremspedal (achja, dein Killschalter funktioniert jetzt auch nicht mehr: also abwürgen)
    Kabel wieder zusammen, Bremspedal raus und mit ner Taschenlampe reinleuchten
    von mir aus kannst auch gleich das Bremspedal ausbauen (vorher Bremszug am Hinterrad aushängen), sollte zu 99% daran liegen das du in dem Bereich ein durchgescheuertes Kabel hast

  • Bau doch zunächst mal die Bremse aus. (Hört sich leichter an als es klint ich weiß) und guck wie Alexhauck schon gesagt hat ob dort duchgescheuerte Kabel sind. Wenn ja kannst du diese wieder isolieren. Muss nicht direkt ein neuer Kablebaum sein. Gruß



    --- da war der alex schneller als ich-----

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

  • so doof es auch klingen mag , aber ich hab meine vespa erst seit gestern. könnt ihr mir sagen wie ich den benzinhahn richtig einstelle.besser gesagt ob ich ihn immer ganz aufdrehen soll oder nur bis in die mitte. da bin ich dem verkäufer nähmlich nicht ganz mitgekommen

  • immer wenn du fahren willst ganz aufdrehen. wenn du sie ausmachst schön wieder zu machen. ganz einfach. nichts mit halb auf oder so.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • kein problem.. bei fragen immer her damit, und versuch das nächste mal dein topic eine etwas passendere Überschirft zu geben. gruß und Herzlich Wilkommen"

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo: