Vespa S 50 , 2009 2T oder 4T?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa S 50 , 2009 2T oder 4T?

      Hallo!
      ich werde bald meine alte Pk XL gegen eine neue S 50 eintauschen. Nur ist jetzt die Frage ob ich die Zweitakter Version nehmen soll oder die Viertakter. Was meint ihr? bisher würder ich eher zum 4takter tendieren, da der ruhiger läuft und weniger verbraucht.
      viele Grüße
      Murmel
    • du willst "altes" blech gegen nen neuen roller tauschen? :S

      was kost denn die neue s50? da kannste dir wahrscheinlich ne schöne rundlicht und n wochenende in barcelona für holen, oder?
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Moiin,

      Also laut der offiziellen Vespa site kostet die S50 2799 Euro, die 4 Takt Version 100 mehr. Wenn die weniger verbraucht sollte man da die 100 investieren :P
      Ich hab mich damals doch lieber für ne alte PK entschieden... ist zwar noch nicht fertig, freu mich aber auf den Sommer *gg*
      Bin vorher ne ET2 gefahren und das feeling mit Schaltung ist um einiges... ja geiler :D
      Aber ist deine Entscheidung =)

      Hab mir von einer Freundin sagen lassen dass die in Holland wohl billiger sein sollen. Die studiert da... also nur hören sagen aber vielleicht ne Info wert.

      LG
      Koby

      PS: Alt > neu
      Blech > Plastik 8)
    • Wenn du schon von PK auf Plastik umsteigen willst, würde ich dir die Viertaktversion empfehlen: laufruhiger, umweltfreundlicher und (wahrscheinlich) niedriger Verbrauch. Von der Haltbarkeit der Motoren sollten beide Verbrennungsprinzipe sich nicht viel geben.
      Hessisch by nature
    • Es muss hier mal festgestellt werden, das auch die neuen Vespen einen Rahmen haben, der komplett aus Blech besteht.
      Wer Lust hat, kann sich hier mal den Rahmen der aktuellen LX ansehen.

      Würd den Zweitakter nehmen, der Viertakter is ne Krücke dagegen ;) EDIT: Les gerade, das der 4Takter auch recht kräftig sein soll.

      Gruß Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rideronthestorm ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      oder mer richten ne automatenecke ein


      Das ist nicht dein Ernst oder? 8|

      so werden das ja immer mehr automatenfahrer hier. Ich wäre dafür das schon beim Anmelden groß und deutlich da steht "nur" für Vespa Schaltroller, und dann vllt noch den Link zu dem Automatikvespa forum dazu, da ist ihnen eh besser geholfen.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • 1939 gabs auch ne abstimmmung, die wohl ziemlich eindeutig ausgegangen ist.... und solange die in ihrer automaten ecke bleiben, halte ich das für ne potentiell brauchbare anlaufstelle für leute, die als zweitwagen oder für schatzi nen automaten stehen haben. sollte sich aber vll um vespa drehen und nicht um einen songzhen takatuka.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      oder mer richten ne automatenecke ein. ne vespa isses trotz der tatsache der vario. ist halt ne neue. und nen stahlrahmen hat sie auch.


      chup ich überlege gerade ob ich dich für diese ansage zeitweilig sperren soll :D und gegen eine kleine spende ans Forum nätürlich sofort wieder entsperren 2-)

      aber NEIN diskussion wurde schon mal intern geführt und es wurde gegen ein eigenen Automatenberecih gestimmt >> was ich persönlich sowieso für richtig halte Automaten egal ob von Piaggio >>( nein auch wen sie aus blech sind sind das keine vespas mehr auch wens draufsteht >> dito new Mini, New Bettle, und Fiat 500 :thumbdown: :thumbdown: )

      automaten sollen sich doch bitte in den für sie vorgesehen Foren Tummeln die es eh zuhauf gibt

      is aber nur mM
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • für 2700 schleifen bekommst du doch eine V50 1. Serie die in Wunschfarbe komplett restauriert und technisch einwandfrei gemacht wird. wenn ich das geld hätte, würde ich in die richtung überlegen.

      Bei der aus dem GSF kannst du sogar noch 500 für deinen Urlaub sparen:

      166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°