Frage zur Tachowelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Tachowelle

      Aloha^^
      Hab die Lenkkopfabdeckung abgemacht, und Tachowelle usw alles ordentlich abgebastelt usw, nur jetzt hab ich folgendes problem: Der Tachowellennippel, der in die Lenkerabdeckung kommt ist in dieses weiße Dingen gerutscht, wo der Nippel rauskommt...? Wie bekomm ich das Dingen wieder da raus????
    • Du meinst bestimmt die Innenwelle? (4-Kant)

      Die ist immer ca 1-2cm In dem "weißen Ding" drin. Wenn die Lenkkopfabdeckung wieder montiert wird, dann einfach die Aussenwelle einclipsen und feddich !!!

      Ist also normal - vorausgesetzt ich hab dein Problem richtig gedeutet.
    • Hallo, hab mir am Wochendende ne 50N zugelegt und die auch gleich zerlegt. (Will die technisch fit machen).
      Den Tacho hab ich abgeschraubt danach viel mir auf, dass die Mutter um die Welle an den Tacho zu schrauben weg ist.
      Hab gestern den Fuffi auf den Kopf gestellt und kräftig durchgeschüttelt.
      Die Mutter bleibt verschwunden, dachte sie wäre am Aussenzug ins Innenrohr gerutscht.
      Aber nein, sie bleibt verschwunden.

      Kann es sein dass an der Tachowelle keine Mutter ist? Würde mich schon sehr wundern.