Kann man einen Vergaser einer XL 2 in eine XL 1 einsetzen?

  • Jo, das Topic sagt ja eigentlich schon alles!


    So gesehn besteht zwischen den 2 Vergasern ja kein Unterschied den ich bisher sehen konnte, die Düsen sind alle gleich und auch die Form im Allg.


    Die einzige Sache die mich grübeln lässt ist der Choke. Der sieht bei dem Vergaser der XL 2 ja ganz anders aus! Gibt es vielleicht einen längeren Choke zug damit man sich den irgendwie an die XL 1 dranbasteln kann, oder hat das hier jemand schonmal gemacht?

  • Haste schon mal versucht am Zug zu ziehen, die wenigsten Züge sind auf optimalem(kürzestem) Weg durch den Tunnel und Lenker verlegt.


    Die örtliche Schrauberwerkstatt hat sowas, google es halt mal evtl. Motorrad Zubehör

  • Am Zug ziehn? Wie gesagt ich habe eine XL1 und will nen Vergaser einer XL 2 einbaun.


    Bisher hab ich ja nur den kurzen Zug aus meinem alten Vergaser. Daran kann ich ja nicht viel ziehen ;)


    Werde mich die Tage mal nach so ner Zugverlängerung umsehen!

  • Ah sorry jetzt check ichs irgendwie grad nen Brett vorm Kopf gehabt, dachte an XL2 mit XL1 Gaser.


    Da würd ich mir nen Xl2 Zug holen und den kürzen is bei der XL1 ja eh nur so eingehängt.


    Metallkappe ab, Zug kürzen, Metallkappe wieder drauf und mit ner Schelle oder so ne neue Schleife machen, sollte kein Problem sein.

  • Ah ich hab schon an mir selbst gezweifelt das ich nicht verstehe was du mir sagen willst! :D


    Die Idee klingt aber schonmal sehr gut, jetzt muss ich nur noch schauen wo ich sowas herbekomme! klatschen-)

  • brauchst du nen gaser für xl2 oder für xl1? ich hab beides hier noch rumliegen, dann können wir tauschen, wenn du magst.


    wobei: sollte sich das ncihtt untereinander umbauen lassen?