Kratz Geräusch beim ankicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kratz Geräusch beim ankicken

      Tach hoffe ihr könnt mir helfen,
      Davon abgesehen das meine Vespa im moment garnicht erst anspringen will , ist jezt noch ein kratz, schleiff Geräus da wenn man den Kikstarter betätigt, zudem spürt man das richtig.
      Nach mehr maligem start versuch der Vespa kam nur ein Knall aus dem Auspuff an war sie trotzdem nicht und das Geräusch wer ab diesem Zeitpunkt dar.
      Zuvor habe ich den Motor gereinigt und einen neuen Auspuff montiert habe zudem das Grtriebe Öl gewechselt und eine größere HD eingebaut

      Technische Darten fals die helfen:
      Vespa pk 50 s
      Polini 75ccm
      Ori Auspuff
      SHB 16/10
      HD 60 zuvor 53(standart)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fmw pk 50 s ()

    • RE: Kratz Geräusch beim ankicken

      War beim Händler der hat mir die gegeben der Zylinder ist aber schon älter und müsste eingefahren sein soll ich die HD troz dem wechseln?
      Hilft aber nichts gegen das kratzen oder wen ich da ne größere HD drauf mache?
      Oder macht das geräusch nichts habe vorhin vorsichtig runter getretten und ich glaube das ist schon besser.Kommt das geräusch vieleicht davon das sie noch keinen Sprit im kolbenraum hat?
      Vespa ist aber vor der größeren HDmit ner 53 HD gefahren bis sie eines tages ausging und zeit dem nicht mehr läuft.
      MfG
      F.M.W
    • das ist auch ganz klar das die mit ner 53 hd ausgeht....

      bei einem 50ccm ist ne 63/65 düse standart.....

      du fährst nen 75ccm mit ner 53!!!!!!!!!!!!!

      ich will nix prognostizieren aber wenn du nen 75 ccm mit ner 53 gefahren bist, denk ich mal du hast nen klemmer....

      das mit dem kratzen könnte von den kolbenringe oder so kommen....

      bist du dir sicher dass das kratzen aus dem motorinnenraum kommt? oder net doch vom zylinder?
    • Ich kann leider nicht genau sagen wo das herkommt.
      Also soll ich die Kolbenringe mal wechseln?

      Ich kann leider auch nicht sagen wie lange die in Italien mit der düse rumgefahren ist ich habe das auch nicht gewusst bis zur motor zerlegung das da 75ccm satz drauf ist da auch noch der Auspuff schrott war konnte ich die leistung nicht beurteilen und da ich keinen noch Führerschein besitze konnte ich sie auch nich ausfahren.
      MfG
      F.M.W

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fmw pk 50 s ()

    • Mal langsam. Die 63/65er Düsen sind beim 16/15er Gaser der PK-XL Baureihen verbaut. Ich würde erstmal eine Komplettreinigung veranschlagen und wenn du die mittel hast den Vergaser auf 16/15 bzw 16/16 umrüsten. Schau auch mal in den Zylinder rein, selbst wenn ich darauf poche. Könnte ja trotzdem 'n Klemmer sein!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys