hat die xl2 ne drossel ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Naja - kommt immer drauf an, was man unter Drossel versteht. Der Einlass wurde einfach so gewählt, daß es für eine ursprünglich gedachte 50er locker reicht. Für mich persönlich ist das keine Drossel im eigentlichen Sinne.


    Es bringt ja auch nichts einen 30er Gaser auf einer Largeframe zu verbauen, wenn der originale Einlass beibehalten wird! ;)

  • keine Drossel, außerdem hat meine XL2 keine kürzere Primär wie die andern Fuffis mit 4 Gängen und dass ne XL2 öfters klemmt wie andere ist mir auch neu


    Die Zylinder auf den PKs sind übrigens alle gleich... da wirst kein großen Unterschied feststellen können der auf weniger Geschwindkeit hindeutet ;)

  • Zitat

    Original von alexhauck
    keine Drossel, außerdem hat meine XL2 keine kürzere Primär wie die andern Fuffis mit 4 Gängen und dass ne XL2 öfters klemmt wie andere ist mir auch neu


    Die Zylinder auf den PKs sind übrigens alle gleich... da wirst kein großen Unterschied feststellen können der auf weniger Geschwindkeit hindeutet ;)


    Damit meine ich lediglich daß die 4.62er in der XL2 einfach mehr Geschwindigkeit kaum zulässt - weil Endgeschwindigkeit ist fast Höchstdrehzahl ;-)


    Die Aussage von den Klemmern bei der XL2 hab ich schon öfter so gehört und kenne mittlerweile schon 3 Stück wo es eben so war ;-)


    Is ja auch wurscht - man kann kaum von Drosseln sprechen - da habt Ihr schon Recht...sie sind eben für 50 konzipiert - so isses nun mal...

  • das mit den steuerzeiten hb ich überrissen, aber nicht ob die sich auch verändern, wenn ich den auslass porte. da kann dan ja unter umständen noch unverbranntes gemisch raus oder?


    ed. zuerst dnken, dan schreiben. :rolleyes: