Kompression unter 5 bar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompression unter 5 bar

      so, hab gestern kompression bei meiner pk50s gemessen:

      4.5

      mit n paar tropfen öl in n zylinder: 5.5.

      außerdem is mir aufgefallen, als ich in den gemisch-eingang am motor reingeblasen hab, dass an der dichtung zwischen zylinderkopf und zylinder n paar bläschen rauskamen.
      frage: kann es sein, dass nur diese undichte stelle am zylinderkopf den kompressionsabfall von ca. 5 bar ausmacht ? oder müssen noch andere stellen undicht sein ?
    • Also der Zylinderkopf hat keine Dichtung, aber der Test zeigt dir ja das wenn Du Öl rein gibst das die Kompression steigt das sagt dir das die Kolbenringe abgenutzt oder beschädigt sind eventuell auch riefen im Zylinder selber oder am kolben.Durch nachziehen wirst Du da nicht weiter kommen baue den Zylinder ab und schau nach was alles kaputt ist wenn Du glück hast brauchst Du nur ein paar neue Kolbenringe !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.