Motor sandstrahlen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein paar Fragen. Ich habe mir überlegt den Motor sandstrahlen zu lassen, um den restlichen Dreck und das Öl entlich loszuwerden.


    Nun meine Frage, geht das überhaupt, bzw. ist es sinnvoll? Wenn ja, muss oder soll ich hinterher die ganze Schosse mit einem hitzebeständigen Lack versiegeln? Ein Bekannter hat gemeint sonst würde der Dreck wegen der offeneren Porren noch schneller ansetzten?


    Kennt sich da jemand von euch aus?


    Danke für eure Antworten


    Der Vespa Lerner

  • glasperstrahlen ist schonender. sandstrahlen ist im motorbereich nicht gut. benutz mal die suchfunktion: glasperlstrahlen

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Trockeneisstrahlen, das geht sogar im eingebauten zustand weil das trockeneis den lack etc nicht angeht sondern wirklich nur dreck und öl und rotz

  • ich hab alle öffnungen verschlossen und hab ihn danach mit m hochdruckreiniger abgesprüht. damit ging so ziemlich alles weg, was nicht hingehörte (dreck, öl, fett etc.)

  • Ich finde für Motorgehäuse aus Alu ist Glasperlstrahlen ideal.


    Falls der Motor nicht zerlegt werden soll, würde ich jedoch auch wenn's kein Sand ist peinlichst darauf achten, dass alles sauber verschlossen ist!


    Hier ein Bild, glasperlgestrahlt ohne Nachbehandlung

    Sprint 150 BJ '66 / 05 neu aufgebaut
    P 200 E BJ '84 / Originalzustand

  • Schöööön sauber........und nach dem Fahren nen Spiegelei drauf brutzeln :D

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • nix versiegeln. dasi ist alu. rostet nicht und nach dem glasperlstrahlen ändert sich auch nicht die oberflächenbeschffenheit.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • nix versiegeln. dasi ist alu. rostet nicht und nach dem glasperlstrahlen ändert sich auch nicht die oberflächenbeschffenheit.


    Eben nicht, durch das Strahlen mit Glasperlen wird die rauhe Oberfläche verdichtet und somit geglättet.

  • Wenn man den Block pulvern lässt hat es der Dreck noch schwerer. Ein ordentlich abgedichteter Motor soll aber nicht so schnell verdrecken. Wenn man dann noch die Gehäuseentlüftung mit einem Schlauch versieht und diesen nach unten wegleitet, ist auch die letzte Siff Quelle beseitigt

  • Hallöchen,
    diese Firma kann ich preislich, wie auch kompetenzmäßig empfehlen.


    Vor Beauftragung Preise vereinbaren, die haben einen Preiskatalog.



    IKS Poliwoda
    Burgholzstr. 476684 Östringen


    Telefon:(07259) 9 23 56
    Telefax:(07259) 9 23 58
    MFG
    Xrudihe

  • Wenn es nur verplüffend und nicht verpuffend war, ist ja alles gut gegangen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hi,


    die firma IKS Poliwoda kenne ich auch, hab da schon ein paar teile zum strahlen usw. gehabt. machen echt ne gute arbeit und preislich sind sich auch ok!!


    allerdings sind die nicht in östringen sondern in eichelberg (3 km von östringen weg)!!


    mfg