Simson Tacho in Vespa möglich?

  • Ich frage mich schon seit lägerem ob es nicht theoretisch möglich wäre, einen Simson (schwalbe: ) Tacho in eine vespa einzubauen.Ist das irgendwie machbar und kann man vielleicht auch andere Tachos verbauen?


    gruß colio

  • hey colio. nimm doch den originaltacho von der v 50. bei ebay gibt es die noch. warum willst du denn den von simson verbauen? preis?

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Du bringst mir wie so oft die Erleuchtung^^


    Wollte den wegen der Optik haben und der Preis is ja auch nicht viel höher.Hatte überhaupt nicht an den V 50 Tacho gedacht. Glaubst du denn das das technisch möglich wäre?Ne Vorrichtung würde ich schon selber bauen.

  • technisch kein problem, aber ich weiß nicht wie du den kleinen runden tacho in deinen lenker einbauen willst. gruß

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Natürlich wirds nicht einfach,aber ich glaube das es sich lohnen würde.
    ich mach mir mal nähere Gedanken darüber wie man diese Abdeckung evtl.
    anfertigen kann.Für Vorschläge bin ich natürlich offen.