welcher zylinder auf v50 ??

  • okay jetzt mal eine etwas andere frage, ich möchte nicht wissen welchen zylinder ich draufmachen soll sondern ich würde gern wissen welchen ich draufhab :D


    vor 3 tagen gekauft, heut zum ersten mal probe gefahren. gleich am anfang kam mir die kompression beim kickstart schon sehr komisch vor -> viel höher wie bei meiner xl2


    grad eben gemerkt was für nen durchzug die hat, höchstgeschwindigkeit auch deutlich mehr wie bei der xl2, damit steht schonma klar fest dass ein andrer zylinder drauf ist, nur was für einer??!?!?!


    konnte nirgends erkennen das irgendwo was geschrieben steht außen am zylinder. mit geschwindigkeitsangaben kann ich leider auch nicht dienen ->hat keinen tacho


    wie ihr mir da jetzt helfen könnt is mir auch ein rätsel...bringt es was wenn ich mal den zylinder runter mach? steht da irgendwo was? oder muss ich durchmesser messn und dann hubraum ausrechnen?


    mfg alex

  • Hast du die Kunststoffhaube mal vom Zyli abgenommen?
    Normalerweise steht der Hersteller irgendwo auf dem Zyli drauf, es sei denn es wäre ein Vespa Teil! Auch bei denen kann man mit dem nötigen Fachwissen übrigens die Kompression und damit die Leistung erhöhen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • ja zylinderhaube abgeschraubt aber leider kein herrsteller o.ä. sichtbar. werde den zylinder demnächst mal demontieren und hubraum berechnen :)


    von fachwissen geh ich übrigens nicht aus: der vergaser war sehr unschön auf einen größeren querschnitt aufgebohrt

  • Meinst du den Zylinder selbst oder nur die Kanäle?

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Besorg dir doch 'nen neuen, z.B. bei e-Bay! War wattscheins mal 'nen 16/15 oder sogar 'nen 16/10er!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys