Bezeichnung des Rollenlagers der Antriebswelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezeichnung des Rollenlagers der Antriebswelle

      Hallo Vespafreunde,

      könnt ihr mir bitte die Bezeichunung des Rollenlagers für die Antriebswelle geben, oder zumindest die Maße. Dann kann ich nämlich zum Getriebefutzi rennen und meine Lager holen. Könnt ihr mir denn ungefähr sagen, wieviel man für einen Lagersatz ausgeben muss.

      Gruß Benni
    • RE: Bezeichnung des Rollenlagers der Antriebswelle

      Hallo nochmals,

      hat keiner von euch die Bezeichnung für das Lager? Wo könnte ich das denn erfahren. Bei mir ist die Bezeichnung leider nicht mehr lesbar.

      Gruß Benni
    • Original von ansaugbaron
      So, wie versprochen hier die Lager für den SF-Motor, zu beachten wäre natürlich die evtl. Abweichung auf der LüRa-Seite !

      1 X Kurbelwellenlager Kupplungsseite c3 (47mm x 17mm x 14mm)
      1 X Kurbelwellenlager Lüfterradseite c3 (47mm x 20mm x 14mm)
      1 X Primärlager (Kupplung) c3 (47mm x 25mm x 8mm)

      1 X Antriebswellenlager (47mm x 20mm x 14mm)

      Die Lagerbezeichnungen sind
      6200
      6204
      6303
      16005

      wobei das Nadellager für die Hauptwelle hier nicht mit drin ist....
      Die Lager sollten alle C3 Lagerluft haben (C3 Radialluft größer als normal) zwecks Thermoverhalten und nicht gekapselt sein, sprich kein "RS" oder so...

      mfg