Problem mit Benzinhahn

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Moinsen,


    habe eine Frage zum Benzinhahn der PK50 Lusso.
    Kann es sein, dass dort ein Hahn mit nur zwei Stellungen verbaut ist?
    Mich verwirrt es etwas, dass NUR Benzin auf der Stellung R (ich denke doch das ist Reserve, oder etwa nicht?) fließt - also Hahn nach links.
    Nach rechts ist logischerweise zu - aber nach oben gestellt wo (meiner Logik nach) normal offen sein müsste kommt kein Tropfen.


    Hat jemand Infos, ist meine erste Vespa.

  • Ich schätze mal das ist bei allen gleich: (wenn man aufn Bock sitz) Hebel nach links= zu; mittig= offen; rechts= reserve!
    Bitte um Berichtigung falls falsch!

    I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

  • wenn du ne tankanzeige bzw reservelicht am tacho hast, gibts nur 2 stellungen, also auf und zu
    bei den vespas ohne diese leuchte gibts 3 stellungen

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Hui, die Info ist schonmal gut.


    Jop, habe eine alte Lusso mit Tankanzeige UND Warnlampe bei niedrigem Stand im Tank.
    Das Bedeutet ich habe nur auf und zu als Stellung?


    Etwas verwirrend - ich dachte ich fahre dauerhaft auf Reserve (da Hebel in R Stellung).

  • ja, meinem Wissen nach schon
    du fährst dann auch die ganze zeit mit komplett offenem benzinhahn(also normal+reserve offen) und um dir anzuzeigen das du nachtanken solltest, gibts die anzeige und die Warnleuchte und die wenn leuchtet wirds langsam zeit deiner alten dame wieder was neues zum verbrennen zu geben

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Viel wichtiger als das ist wohl das die Reserveleuchte auch ihren Dienst tut, das würde ich mal überprüfen