Silentgummis hinüber?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo


    nachdem ich den Motor wieder eingebaut hab und nach einer Probefahrt hab ich die Schrauben nochmals kontrolliert.So der Sicherungsring der M10 Mutter von der hinteren Stoßdämpferaufnahme hat sich derart verbogen und ich weiß nicht warum.Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?

  • Wenn sich in der Mutter und dem Stück auf der anderen Seite "Rillen" bzw. Erhebungen gebildet haben kann´s sein, dass sich der Sprengring beim nächsten anschrauben darin verkeilt und aufgedreht wird.


    Scheiß drauf, neuer dran und gut.

  • Was ihr hier diskutiert ist kein Silentgummie und auch kein Sprengring das Ding auf dem Foto ist nen aufgebogener Federring ! (klugscheiß smile)


    So sieht ein Sprengring aus und so ein Silentgummie


    übrigens so ein Federring geht auf wenn sich an der Mutter ein Grad gebildet hat und beim festziehen die Mutter diesen aufbiegt !


    Hoffe konnte weiterhelfen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wenn ich ne pn für dich habe, schreibe ich berry an.


    ich glaube, das ist ein zeichen. du bist persönlichkeitsgespalten. du wärst am liebsten berry. oder hättest gerne was mit berry. mein arsch bleibt auf jeden fall ne einbahnstraße, muss dich enttäschen.
    ich glaube, ich habe doch keine pn's für dich :P