Polini 50ccm, 16/10er Gaser, welche Düse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini 50ccm, 16/10er Gaser, welche Düse?

      Hi!

      Wie die Topic schon fragt, welche Düse bei 50ccm Polini und nem 16/10er Vergaser? Zylinder ist nagelneu und die Kiste dreht nicht ganz auf. Aktuelle Düse ist 65. Zu groß oder zu klein? Habe heute die erste Tankfüllung drin und auch etwas fettiger gemacht. Kann es auch daran liegen das die Vespe nicht aufdreht?

      Danke schonmal...

      Nochwas: Habe Getriebeöl reingetan und bin mir nicht sicher ob es für Nasskupplungen geeignet ist. Wie verhält sich der Roller wenn das so ist? Trennt die dann nicht gut?


      Hatte gerade schonmal falsch gepostet...uuupppsss...

      @Admin: Bitte hier löschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • Kerze hab ich noch nicht rausgedreht. Wie sollte sie denn aussehen? Werde ich morgen machen.

      Wenn ich den Choke ziehe hustet, ruckelt und zuckelt sie. Die Düse sollte bei einfahren doch etwas größer sein, oder? Tipp für mich? Kann es auch das Luft-Sprit-gemisch sein? Wie soll ich das einstellen? Ist ne 4Gang 50N von '75

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • runterdüsen und dabei das kerzenbild kontrollieren

      Original von shova50
      Das mit der Kerze ist so:
      Ein Kerzenbild muss sich entwickeln.
      Es macht Sinn, ein Kerzenbild immer wieder zu beobachten, z.B. so:
      1) Neue Kerze einbauen
      2) nach 10 km einen Blick drauf werfen.
      3) nach weiteren 20 - 30 km angucken.
      Ist die Kerze leicht bräunlich / ölig, dann mit ner Messingbürste vorsichtig sauberschrubben
      Wenn die Kerze anfängt weiss zu werden, dann ist die HD zu klein oder verdreckt.
      4) nach weiteren 40 - 50 km den Vorgang wiederholen.

      Ein verrusstes Kerzenbild ist nicht optimal. Der Verbrennungsvorgang ist hierbei nicht optimal.
      Ein weisses Kerzenbild wäre aber eigentlich eher ein Indikator für eine zu kleine HD.
      Du solltest dir für den neuen Zylinder unbedingt eine nue Kerze besorgen, die auch zu dem Zylinder passt.
      Dann regelmässig das Kerzenbild betrachten.
      Kerzenbilder findest du unter schrauberling.de -> Technik -> Zündkerzen
      Roller-aus-Blech
    • Die Kerze ist neu und dem Zylinder entsprechend (laut Scootercenter W4AC). Werde die Beobachtung in Angriff nehmen. Ne Idee zu dem Getriebeöl? Und dem Luftgemisch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • Das Kerzenbild wird auch durch die HD beeinträchtigt.
      Getriebeöl am besten SAE30.
      Was meinste mit Luftgemisch? Vergasereinstellung? Da gibts ne Anleitung unter Tips und Tricks zu
      Roller-aus-Blech
    • Habe mal gelesen, dass das Öl Nasskupplung-geeignet sein muss. SAE30 hab ich drin, aber aus'm Baumarkt. Passt das? Der Kickstarter scheint ab und zu durchzudrehen und die Kupplung schleift manchmal nach und trenn nicht ganz bzw. spät.
    • Wenn Du den Chokehebel ziehst und sie dreht hoch ist das Gemisch zu mager, geht sie aus ist das schonmal gut, weil sie dann entweder richtig eingetsellt ist oder zu fett.
      Nur ein grober Schnelltest, trotzdem immer Kerze mal anschauen.