warum läuft der bock nich so richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum läuft der bock nich so richtig

      hallo leute

      hab da ein kleines problem mit meinem baby ich war am we in meiner werkstatt und habe mal versucht vden vergaser einzustellen ich denke das ist mir auch gelungen. also wenn ich sie starte springt sie sofort an und läuft auch durchgehend stabil. dann fahre ich ein paar runden und aufeinmal dreht sie nicht mehr sauber hoch hat eine fehlzündung und geht schließlich aus. hab sie danach auch nicht mehr anbekommen, am nächsten tag sprang sie wieder auf schlag an irgendwie komisch meint ihr die einstellung passt noch nicht genau oder was meint ihr. hab auch schon die suche benutzt und nichts hilfreiches gefunden

      gruß sapa
      Niveau ist keine Feuchtgikeitscreme
    • da alle kristallkugeln zur zeit ausser betrieb sind solltest du uns schon ein paar mehr daten geben... ;)

      welches blech?
      welcher motor?
      vegaser? Düsen?

      etc pp.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Moin einen schönen guten morgen

      das ist eine px 80 alt bj 1982 hat ca 15000 km gelaufen und lange gestanden hab auch schon den vergaser gereinigt und nach der düse geschaut es ist eine 20/20 HD verbaut. hab ebenfalls die benzin versorgung kontrolliert schlauch, tankentlüftung, benzinhahn ich denke das ist alles so weit in ordnung. danach hab ich natürlich alles wieder eingestellt nach der vespabiebel und anderen quellen da streiten sich ja die geister welche grundeinstellung die richtige ist.

      vielen dank und scön tach noch wie man hier im norden sagt
      Niveau ist keine Feuchtgikeitscreme
    • Vespa Fahrer Avatar

      sapa schrieb:

      Moin einen schönen guten morgen

      das ist eine px 80 alt bj 1982 hat ca 15000 km gelaufen und lange gestanden hab auch schon den vergaser gereinigt und nach der düse geschaut es ist eine 20/20 HD verbaut. hab ebenfalls die benzin versorgung kontrolliert schlauch, tankentlüftung, benzinhahn ich denke das ist alles so weit in ordnung. danach hab ich natürlich alles wieder eingestellt nach der vespabiebel und anderen quellen da streiten sich ja die geister welche grundeinstellung die richtige ist.

      vielen dank und scön tach noch wie man hier im norden sagt


      Eine Hauptdüse der Größe 20/20 ist da mit Sicherheit nicht verbaut, das ist nämlich die Bezeichnung des Vergasers (Dell´Orto SI 20.20 D). Hast du bei deiner "Vergaserreinigung" auch mal den blanken runden Deckel abgenommen und das darunterliegende Sieb gereinigt? Da genügen schon kleinste Schmutzpartikel aus dem Tank, damit der Durchfluss so begrenzt ist, dass bei höheren Drehzahlen nicht mehr ausreichend Sprit nachfließen kann.

      Wenn der Roller ansonsten völlig original ist, tu dir selbst einen Gefallen und fang nicht in blindem Aktionismus an mit Verschlimmbesserungen, in dem du an allen verfügbaren Schrauben rumdrehst oder Düsen anderer Größe montierst. Ein Vergaser verstellt sich nicht von selbst, mit einer richtigen Reinigung ist es meist getan. Nur weil in jeder 2. ebay-Verkaufsanzeige drinsteht "der Vergaser müsste mal gereinigt und eingestellt werden", ist das noch lange nicht zutreffend.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Moin

      In der Tat kann das viele Gründe haben. Wie lange hat sie denn gestanden? War noch alter Sprit drin? Wie sieht der Luftfilter aus?
      Und so weiter.

      Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bitte jetzt nicht an allen möglichen Schrauben rum drehen.

      Grüße von der Küste

      Holger

      P.S.: Laut Google Maps bist du ca. 70 km von mir entfernt.......
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • In welche Richtung?
      Ich kenn nur den Fahrenkrug in Fahrendorf :D

      Irgendwie tippe ich aufgrund der Fehlzündung eher auf verstellte Zündung, Unterbrecher oder Pickup-Probleme.
      Wann war der Wechsel von Unterbrecherzündung auf elektronische?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • moin das liegt bei bad segeberg

      also das weiße sieb hab ich sauber gemacht und der luftfilter ist auch ok ich hab auch schon an verstellte zündung oder evtl kaputte zündung gedacht wie kann man diese überprüfen gibt es da eine möglichkeit.
      Niveau ist keine Feuchtgikeitscreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sapa ()

    • kaputte Zündung merkst du am besten daran, das du kickst und kickst und kickst und der Bock springt net an :)
      Ich würde den Versager nochmals reinigen.
      Warum?
      1. Wenn noch was dreckig ist, dann machst du es diesmal sauber :D
      2. (diesmal) nimmst du neue Dichtungen
      3. wenn du beim zusammenbau irgendwas verstellt hast hast du nun die Chance es besser zu machen (Falschluft etc.) :D
      4. du stellst die Einstellungen auf Grundeinstellungen und gut ist die Sache.

      DANN läuft die wahrscheinlich ganz gut und wenn du mehrere Runden gefahren bist und die schön warm ist stellts du den Versager richtig ein.
      Hört sich ein bisschen so an als hättest du den Versager kalt eingestellt, dann läuft die gut wenn se kalt ist aber meist will man ja dasse gut rennt wenn die warm ist.
      Achja, ne neue Zündkerze kann auch nicht schaden :)

      Viele Grüße

      Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • danke für den tip werd das denn mal ausprobieren die dichtungen sind neu aber die zündkerze könnte allerdings mal neu. hab letztes mal wie du schon vermutet hast den motor kalt versucht einzustellen das werde ich nochmal im warmen zustand versuchen. ich danke euch für eure tips werd euch auf dem laufenden halten wie es geklappt hat.

      @ vespa Chirurg wohnst du nicht da bei bad bramstedt auf der ecke osterönfeld kommt mir sehr bekannt vor gruß sapa
      Niveau ist keine Feuchtgikeitscreme
    • Moin

      Fehlzündungen durch die Gasfabrik. Nö meines Wissen nach nicht.

      Fehlzündungen enstehen, wenn der Funke der Kerze im verkehrten Moment kommen.

      Ich wohne bei Rendsburg.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • nabbend

      ja das denke ich auch ich glaub nich das damit was zu tun hat ich guck am samstag nochmal genauer und versuche nochmal das teil feiner abzustimmen vielleicht läuft er denn besser.

      ja ich bin häufig in nms das iss denn ja nich weit da könnte mann sich ja im sommer mal zum driven trefen sollte ich diese sasion noch fertig werden mit dem projekt

      gruß sapa
      Niveau ist keine Feuchtgikeitscreme
    • Nach allem was Du schilderst hört es sich so an, als wenn die steigende Temeratur die Probleme hervorruft. Dann liegt es an der Zündspule, die sich bei Wärme ausdehnt und dann nicht mehr funktioniert. Probiers mal aus.

      Gruß
      Treckerfahrer dürfen überROLLT werden!