simmerring dichtsatz pk50 s reparieren

  • Hallo,


    hab folgendes problem:


    da meine schöne pk 50 s nicht mehr ansprang und die gänge durchrutschten , hab ich das gute stück zum händler gebracht - nach einer woche dann die böse nächricht:


    kupplung is ok aber simmering kaput :
    Arbeitskosten 500 €


    da ich leider keine 500€ übrig hab, hab ich mich entschlossen es selber zu versuchen. nun hab ich schon einiges an der vespa geschraubt aber noch nie den motorblock zerlegt.


    also wenn jemand zeit und muße hat mir schritt für schritt zu erklären, wie ich das ding am besten auseinander nehm, wäre ich demjenigen sehr verbunden.


    hab die ersatzteile : simmering + dichtungssatz


    würde mich auch über live nachhilfe freuen wenn jemand aus dem raum würzburg lust hat .. würde auch die Anfahrtskosten übernehmen.


    kennt jemand einen link für sprengskizzen?
    hatte so nen schönen katalog aber der ist unauffindbar..


    vielen dank im voraus
    schönen abend noch
    ben

  • moin,
    einfach masl die Suche anschmeissen. cmon hat letztens seinen Motor aufgemacht. Da steht so einiges drin.
    Such doch mal nach "Motorzerlegung".