Meine Vespa 50 N Special mit Bilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Vespa 50 N Special mit Bilder

    Hi leute,

    ich habe eine Vespa 50 N Special bei meiner Schwiegermutter im Schuppen "gefunden".

    Baujahr: 1982, Original Zulassungspapiere Vorhanden, Nur den Schlüssel fürs Lenkradschloss bin ich bzw. meine Schwiegermutter noch am Suchen.
    Farbe: Piaggio Orange
    Zustand: Kein Rost, 15 Jahre nicht gelaufen (dazu Später mehr) Normale alters bedingte Lackschäden


    Ich habe schon ein wenig angefangen zu Restaurieren. Der Roller läuft nun nachdem ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt habe (Ultraschall-Bad).
    Den Luftfilter (Metall) gereinigt habe. Ich habe außerdem noch den Tank ausgebaut und gereinigt, den Benzinhahn erneuert (war zu) und den Benzinschlauch erneuert. Zwei neue Reifen und Schläuche (mit abgewinkeltes Ventil) habe ich auch drauf gemacht (Die Reifen sind Weiswand Reifen der Marke Sava in der Größe 3.00-10)

    Den Vergaser muss noch einstellen er läuft im leerlauf zu hoch. Das werde ich am Samstag in angriff nehmen. Ich bin auch schon gefahren bis mir der Gaszug gerissen ist also habe ich den auch erneuert. Die Gangschaltung ist ein wenig hakelig (ich habe gehört das sei normal).

    Ich bin nun am überlegen ob ich das ding für mich bahalte oder ob ich es Verkaufe. Was bringt so eine Vepsa 50 N Special? Wieviel würdet ihr Zahlen bzw. was meint ihr was ich dafür nehmen könnten wenn ich es verkaufen würde?

    Bilder Folgen noch diese Woche.

    Gruss

    x3nO

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x3nO ()

  • also in dem zustand sollte die schon einiges wert sein wie viel weis ich net natürlich steigert sich mit ner neuen lackierung der wert noch wobei man sagen muss das wenn der lack grösstenteils noch ok ist es sein kann das die so mehr wert ist aber so genau kenn ich mich mit der auch net aus
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • So hier ein paar Bilder von meiner Special:

    Ist noch ein wenig drekig wie gesagt erst muss das Herz schlagen dann verschönern :D bin dabei :D


    Sie wird bis zum schönen Wetter wieder glänzen :D die neu Lackierung kommt aber erst im Winter..
    p.s. der Aufkleber ist ja wohl mal cool 8)
  • Den Rost am Trittbrett kriegste nie im Leben wegpoliert, und wenn du die Kiste behalten willst such dir deine Farbe aus! Davon abgesehen dürfte das nicht die einzige Roststelle sein!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Schau mal über dem Motor im Rahmen nach! ;)
    Ich wette um deine Vespa das unter dem Dreck 'ne ganze Menge Rost zum Vorschein kommt! Außerdem würd ich mir die Verstrebungen unter'm Trittbrett mal ansehen, und innen im Kotflügel sieht's unter der Schmutzschicht bestimmt auch lustig aus!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Man kann ja machen was man will aber bei diesem Zustand - ja nicht neu lackieren ... viele würden sich in den A.... beissen eine so gut erhaltene V50 im O-LACK zu finden.

    Falls Flugrost unter den Backen und unterm Trittbrett sich befindet .... das lasst sich gut mich grob entrosten, OWATROL drauf, und Stelle überlacken ...
    Ausbesserungen an diesen Stellen sieht ja ohnehin keiner. ;)
  • ne kommplet neu lackieren ist einfach nur dumm. Am besten ist du gibst die zum profie und der macht dir einige teile, an denen rost ist in genau dem gleichem farbton die stellen wieder neu. aber mit dem ding bist du schon jetzt der absolute star auf jeder sternfahrt denn einen mit O_Lack hab ich noch nie gesehn. Und wenn du doch dein ding verkaufen willst verkauf sie an mich ;)
  • herzlichen glückwunsch ein tolles teil maches selber du weist was das teil wert ist auch im idiellen sinne
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Muss auch mal meinen Senf dazugeben: AUF KEINEN FALL NEU LACKIEREN.... O-Lack ist einfach was tolles, Lackieren kann man ne Vespa immer, aber wieder Original machen.............. Bin selbst stolzer Besitzer einer 50er (Rundkopf) mit Originallack und würde sie niiieeee lackieren 8)


    Grüße
    Fabi
  • Hallo x3nO,

    habe auch eine Vespa 50 N, allerdings von 1976 und in TOP-Zustand. Dank dieses Forums und weiterem Umsehen weiß ich jetzt, was ich mindestens verlangen kann. Ich werde die Vespa für VB 1400,- € zum Verkauf anbieten.

    Wenn Du Deine Vespa gut herrichtest, bekommst Du bestimmt auch einiges dafür. Vor allem der Aufkleber ist toll !!

    Gruß & viel Freude beim Restaurieren !

    hotu