Kann ein versetzter Zündfunke Schaden anrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ein versetzter Zündfunke Schaden anrichten?

      Juten abend liebe vespaliebhaber ,
      ich hoffe das thema gab es noch nicht hab jedenfalls nichts gefunden .
      Wenn doch bitte ich um entschuldigung .

      Mein Problem ist ,ich hatte vor einer Woche einen Motorausfall mit klemmenden Getriebe . Kickstarter hat blockiert sowie im Gang hat das Rad blockiert ..Hatte vorher schon Probleme mit der Leistung gehabt .
      Allerdings lag das an dem Pot der dann über 1 Std sich im Grill ausruhen durfte :-).
      Hatte Angst das sich vllt ein Teil im Getriebe verkeilt hat .
      Also hab ich den ganzen Motorblock zerlegt .
      Das Getriebe ist in Ordnung ,wollte aber zur sicherheit sowieso dieses mal kontrollieren .

      Das einzige was kaputt ist der Kolben und der Halbmondring bei dem Lüftungsrad was auch für die Zündung verantwortlich ist .

      Beim Kolben hat sich der fixierring nach oben durch den Kolben "gegraben "
      und hat sich nun oben an einer seite mit dem Alu und den Dichtungsringen vereinigt .
      Wirklich Prima ..der Kolben ist nichtmal einen Monat in der Maschienen (75ccm³)

      Jetzt meine Frage ist ein versetzter Zündzeitpunkt in der Lage sowas anzurichten ?

      Die Maschiene lief eigentllich 1a ..ist sofort angesprungen hat ihre 50 Sachen gemacht keine fehlzündung usw .
      Achja fahr momentan ein Gemisch von 1:30 um meinen Zylinder und Kolben zu schonen ...

      Würde mich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen würde .
      Ich werde alles reinigen und ersetzen ,aber es ärgert mich schon das mein Kolben so wenig gehalten hat ...Dafür muss es doch einen plausiblen Grund geben ...
    • Hört sich für mich eindeutig nach den DR Zylinder an da hatte ich das selbe Problem 1/30 ist eigentlich unnötig kannst normal 1/50 fahren dafür aber eine Nummer größer in der Hauptdüse gehen.

      Bei mir hatte sich der Seegering aufgelüst der dann den Kolbenring zerrissen hatte und dann den Kolben zerleegt !

      Ein falscher ZZP kann dir Leistung klauen oder ein Loch im Kolben brennen !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Pfusch kann ich defenitiv ausschließen ...
      Meine Vespa hat bei mir noch nie eine Werkstatt gesehen ...
      Hat allerding der Freund meiner Schwester gemacht...Sollte ein Geb Geschenkt sein :)
      Allerdings hat dieser sehr gute Erfahrungen mit Simsons und Autos sofern sie nicht zu neu sind .
      In dem Sinne schließe ich das aus

      Wenn dann hat der Rollerladen Mist verkauf was ich nicht hoffe