Polini 75 ccm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Polini 75 ccm

    Hallo,
    fahr jetzt den 75 ccm Polini mit 16/16 Gaser und Polini Evolution,
    jetzt hab ich das Problem das Sie im mittleren Drehzahlbereich schön dreht , das heißt sie dreht schön raus aber im ganz oberen Drehzahlbereich spricht sie verzögert an, sie stottert nicht aber es fühlt sie an als wäre sie zugeschnürt und kurze Zeit später dreht sie aber dann doch raus.
    Zündung wurde richtig eingestellt, Vergaser ist richtig bedüst, Kerze schön rehbraun ????
    Weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Greets Markus
  • woeinie, ist dein Pott vielleicht dicht?
    Wie schon gesagt, Gehäuseverschraubung kontrollieren

    PS: Haste in hohen Drehzahlen mal bei Vollgas vorsichtig den Choke gezogen?
    Roller-aus-Blech

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

  • Hallo,

    ja der Evolution is ganz neu, Auspuffdichtung, Dichtungen beim Ansaugstutzen, sowie der Ansaugstutzen selbst sind auch neu.
    Aufgrund der Antworten hab ich mir auch schon gedacht das ihn der 16/16 Vergaser in im oberen Drehzahlbereich auch nicht mehr genug füllt.
    Der Evolution hat von unten einiges an Kraft, aber ist doch ziemlich drehzahllastig.
    Greets Max
  • Kann dir jetzt nur ca. mit der Geschwindigkeit einen anhaltspunkt geben, fahre noch das originale Pirmär, so ca. ab 55 bis 60 Kmh zieht er nicht richtig für ein paar Sekunden wirkt wie gedrosselt und wenn er über die Schwelle drüber ist dreht er und zieht wie die Sau !!!
    Kraft hat er ohne Ende, durch das originale Primär kannst sogar im 2ten Gang wegfahren ohne Probleme, werd aber später um den Motor zu schonen das 3.72 Primär verbauen, weil ich von dem Pinascoritzel noch nix gutes gehört hab.
    Greets Max