Schaltzüge zu kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltzüge zu kurz

      Hallo!

      Bin seit langem mal wieder zum schrauben gekommen, wollte meine Schaltzüge bei der Px einhängen. Nur sind sie zu kurz! Ich habe nen Drop drauf und hab es am Anfang mit den Original Zügen versucht. hat grade so gepasst. Nur ging die schaltung so schwer, das ich beschloss neue Züge zu installieren. Also alte raus und neue mit Hülle durch den Rahmen. Fazit: sind zu kurz!

      Werde mir jetzt mal längere Züge kaufen. Kann das nur vom Drop kommen? ist nen 30 Grad... vorher hatte ich soviel kabel übrig, nun ist es viel zu kurz?!
      :wacko:

      und wie ist die Montage im lenkkopf? erst kommt der erste Plastikhalter wo das ende der Hülle reingesteckt wird, dann aussen durch in den nächsten Halter und dann rein in die schaltrolle, oder?
    • Moin

      Ich häng mal ein Foto dran dann kannst es am besten sehen.



      Zuerst kommt der Plastiknippel rein, dort endet dann die Hülle von deinem Schaltzug. Ist auf dem Bild das dreckige weiße Teil. Dann die Züge wieder in die Schaltrolle hängen.

      War das der Inhalt deiner Frage?

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • ja, das wollte ich damit sagen...

      Sieht alles wie bei mir aus, die untere Hülle kommt ja auch erst in diesen Plastik halter und dann wird der zug unten rum bis in die Rolle gefädelt!?
      und trotzdem ist alles zu kurz...Werde mal Basti fragen, ob der seinen Drop schon montiert hat...
    • ja, das wollte ich damit sagen...

      Sieht alles wie bei mir aus, die untere Hülle kommt ja auch erst in diesen Plastik halter und dann wird der zug unten rum bis in die Rolle gefädelt!?

      und trotzdem ist alles zu kurz...Werde mal Basti fragen, ob der seinen Drop schon montiert hat...



      mein Rechner spinnt, deswegen 2mal...