welche kupplungsfeder

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • hallo,
    kann mir jemand helfen beim thema kupplungsfeder. habe eine vespa 50 special, die neue kupplungsbeläge und eine neue feder benötigt. dass ich eine verstärkte feder nehmen sollte weiß ich schon, aber kann mir jemand sagen welche sich da unter den vielen bewährt hat? so dass meine kupplung trennt und mir nicht der arm abfällt beim fahren.
    Freue mich über eine antwort.
    schöne ostern maria

  • nunja die Feder ist ja nicht dafür zuständig dass die Kupplung trennt, sondern dass sie greift
    soll heißen bei härterer Feder musst du auch härter am Hebel ziehen - dann fällt dir der Arm beim Fahren doch erst recht ab


    sollte die Vespa nicht getunt sein würde ich auf jeden Fall eine ganz normale Feder nehmen und KEINE verstärkte

  • Zitat

    Original von alexhauck
    sollte die Vespa nicht getunt sein würde ich auf jeden Fall eine ganz normale Feder nehmen und KEINE verstärkte


    stimmt, hab 4 schieben mit verstärkter und find nich zu arg. meine freundin aber schon. nimm ruhig die normale, wenn nix verändert is.

  • hallo,
    vielen dank für die schnelle hilfe, werde gleich alles bestellen. zerlegt ist meine vespe ja schon und dann kann es hoffentlich bald wieder losgehen. halte es kaum noch aus.
    danke maria