welche kupplungsfeder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche kupplungsfeder

      hallo,
      kann mir jemand helfen beim thema kupplungsfeder. habe eine vespa 50 special, die neue kupplungsbeläge und eine neue feder benötigt. dass ich eine verstärkte feder nehmen sollte weiß ich schon, aber kann mir jemand sagen welche sich da unter den vielen bewährt hat? so dass meine kupplung trennt und mir nicht der arm abfällt beim fahren.
      Freue mich über eine antwort.
      schöne ostern maria
    • nunja die Feder ist ja nicht dafür zuständig dass die Kupplung trennt, sondern dass sie greift
      soll heißen bei härterer Feder musst du auch härter am Hebel ziehen - dann fällt dir der Arm beim Fahren doch erst recht ab

      sollte die Vespa nicht getunt sein würde ich auf jeden Fall eine ganz normale Feder nehmen und KEINE verstärkte
    • Original von alexhauck
      sollte die Vespa nicht getunt sein würde ich auf jeden Fall eine ganz normale Feder nehmen und KEINE verstärkte


      stimmt, hab 4 schieben mit verstärkter und find nich zu arg. meine freundin aber schon. nimm ruhig die normale, wenn nix verändert is.