Pk50xl schneller machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pk50xl schneller machen

    hallo bin neu hier bei euch ! also folgendes mein vater hat so ne alte vespa pk50 xl und will die schneller haben, jetzt hab ich den auftrag bekommen sie eben schneller zu machen !



    naja also verbaut ist bis jetzt ein sito auspuff. die vespa fährt jetzt so 55 kmh

    also ich hab da an folgendes gedacht nen 70, 75, oder 85 ccm satz??
    oder was empfhielt ihr mir?

    und kann ich mit dem ori vergaser fahren ?


    und was brauch ich da den noch alles ! bitte um hilfe !

    naja sie sollte einigermasen guten abzug haben und ca 70 laufen

    mfg
  • RE: Pk50xl schneller machen

    Bei einem 75 Satz kannst Du den Vergasser weiterverwenden. Darüber würde ich einen 19 Vergasser verbauen.

    70 läuft sie mit diesem Setup dann aber auch nur, wenn sie optimal eingestellt ist.
  • Hey,
    es gibt viele versch. Tuningsetups. Ich empfehle Dir erstmal mit nem 75er Satz nebst nötigen Komponenten anzufangen.

    Ein sauber verarbeiteter Zylinder mit genug Leistung vor allem oben raus wäre z.B. der 75er Polini Racing(ca.8PS). Ein neues Kolbenbolzennadellager gleich mit zu verbauen wäre keine schlechte Idee. Dann bräuchtest Du noch einen 19er Vergaserkomplettkit mit passender Düse (76?). Ein 16er Vergaser würde auch noch gehen, aber wenn Du später mehr willst brauchst Du den 19er sowieso. Einen Sitoplus hast ja schon, der reicht u. ist unauffällig. Wenn Du den Zylinder gut einfährst u. der Vergaser gut eingest. ist, sollte die Vespa auch ohne Änderung der Übersetzung 70km/h schaffen. Nicht vergessen eine andere Zündkerze zu verbauen(Bosch W3AC) u. Dichtungen am Ansaugtrakt wechseln.

    MfG, gaugel.