mitten beim fahren absaufen..(pk 50 xl)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mitten beim fahren absaufen..(pk 50 xl)

      hallo,
      ich hab n problem mit meiner pk 50 xl, wenn ich losfahre is alles normal, sie zieht normal und alles. aber auf einmal geht die tankanzeige auf null (tank ist mehr als halbvoll) und dann säuft sie ab, mitten in der fahrt. ankriegen tu ich sie danach nur noch schwer, meist klappts dann nicht.

      ich muss dazu sagen, dass ich sie neu habe und auch nur einen autoführerschein. bin auf gerader strecke losgefahren und dann nen berg hoch, alles im 1. gang, weil sie für den zweiten meiner meinung nach noch zu langsam war. aber deswegen würde sie doch nicht absaufen, oder?

      kann es denn vielleicht an der zündkerze liegen, wenn sie anspringt müsste die doch eigentlich in ordnung sein, oder?

      ich verstehe nich sehr viel von rollern, deswegen wäre ich dankbar über eure einschätzungen.

      viele liebe grüße,
      tinalein
    • hallo,
      eine neue Kerze ist immer gut.
      Ich vermute, dass bei deienr alles original ist. Laut Handbuch kommt dann eine Kerze W5AC oder B6HS rein. Tausche bei der Gelegenheit auch gleich mal den Kerzenstecker (das Winkelstück).
      Dann siehste weiter
      Roller-aus-Blech.de
    • ich hab sie erst vor einer woche gekauft, und der vorbesitzer sagte, dass die zündkerze neu ist (sieht auch so aus, hab schonmal geguckt). ob es auch ne w5ac oder b6hs ist, weiß ich nicht.

      aber nochmal, wie kann die evtl kaputt sein, wenn die vespa anspringt und fährt? ich dachte die braucht man nur fürs starten? :) *lol* ich hab bestimmt überhaupt keine ahnung, sorry...


      liebe grüße nochmal,
      tinalein
    • Falls die Kerze richtig ist, und diese auch noch neu ist, und der Kerzenstecker auch noch in Ordnung ist, würde ich mich mal um den Vergaser kümmern, eine Reinigung schadet da auch nie.

      Dumme Frage am Rande, was hast Du getankt? Stimmt die Mischung?