arschkalt, wie kalt gehts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • arschkalt, wie kalt gehts?

      moin

      mich würd mal interresieren was so eure kälteste fahrt war?
      ich fang einfach mal an, ich bin gestern bei minus 16 grad von meiner freundin heimgefahren, da fliegt einem schon halb der ginkel ab,...
      was habt ihr den so für freezeerlebnisse??:)

      grüß die vespagemeindeeee:D
    • ich fahre nicht wirklich bei niedrigen Temperaturen, da nehm ich doch lieber mein Auto.
      Das kälteste war wohl so +5°C, ich mag halt net bei Glatteis fahren ich Mimi :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Also bei mir waren es in den Jung Dynamischen und Erfolgslosen Jahren -10 grad gewesen(brrr). Also Schweine Kalt.


      Heut fahr ich bei solchen Temparaturen eigentlich nicht mit den guten Stücken. Da wird das gute Auto eingesetz.

      So wenn die Sonne scheint und die Temparaturen so bei 5 grad liegen dann fahr ich auch mal noch heut.

      War vor 2 Wochen auch mal wieder gedüst. Es hat halt in den Fingern gejukt :rolleyes:

      Gruß Peter
    • Ich fahr meine pk schon den 2ten winter durch..ich weiss nicht was letztes jahr die kälteste temperatur war also dieses jahr warens vorn paar tagen auch schon mal früh morgens - 14 grad
      Gruß Mo
    • Sorry, hatte Probleme mit den Tabs >> Antwort auf falsches Thema.


      Zum fahren im Winter, bin bis -2°C gefahren.

      Heut wollt ich auf wieder fahren, aber da war alles weiß, inkl. Straßen ...
      The difference between men and boys is the price of the toys
    • Bei mir waren es als 16jähriger -14 Grad über eine Strecke von 20km Landstraße hin und 20km Landstraße zurück (was man nicht alles für die Weiber getan hat / tut... :P ). Trotz mehrschichtiger Kleidung und Wintermopedhandschuhen war das arschkalt. Dort angekommen musste ich mit der linken Hand die Finger der rechten Hand vom Gasgriff einzeln runterpopeln, da die Motorik der rechten Hand kältebedingt ausgefallen war. Jugendummheit, bei der Kälte zu fahren.
      Hessisch by nature
    • schlimm wirds erst wenn du den schlüßel zur haustüre nicht tragen kannst sondern mit dem ärmel an deinem köper trägst/klemmst und beim aufschließen der tür (mit der linken) den körper drehst und nicht die hand aus angst die finger zu bewegen.

      wär hätte es gedacht ... -all das wegen einem mädchen 2-) hatte eine 45min fahrt bei -10 grad :cursing: hatte damals kein auto zur verfügung und am abend zuvor hatte es noch leichte plusgrade :D



      gruß,der schieber :pump:
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • wir haben hier weniger mit der kälte den mit den schneestürmen und 30-40cm neuschnee zu kämpfen :D

      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Bei mir siehts auch so aus. Find das aber gar nicht toll. ICH WILL FRÜHLING. Und die Vespa wieder rausholen. Bin Schönwetterfahrerin. :D
      Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.

      Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
    • hier mal ein Bild von mir und meiner Vespa???
      Wo hab ich die nur hingestellt?
      Dies ist meine Garageneinfahrt...


      und die Strasse bei uns runter zur Hauptstrasse..
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Kälteste und härteste Fahrt war zwar nicht mit der Vespa, sondern mit Kawa W650.
      Rückweg von Monaco nach Tuttlingen Eisregen in den Alpen. - 2 Grad, klatschnass, gefühlte -30 Grad.
      Und diese verkackte Raststätte oben am Pass, die mit dem AUtomaten für heißen, leckeren Kakao hat nachts zu. :cursing:
      Nur Tankaustomaten - Servicewüste.

      Nächster Stopp Raststätte Heidiland, Verkehrskontrolle mit schätzungsweise 100 schwerbefaffnetten Polizisten - dafür hatte die Raststätte inoffiziell geöffnet.
      Haben uns erst mal ne Stunde zum trocknen aufgehängt.

      Muss ich nicht noch mal haben.

      Mit 17 mal auf der Rückfahrt von nem Vespatreffen mit der ganzen Truppe in Schneemassen gekommen, ich weiß nicht mehr wann und wo das war, ich hab's wohl aus'm Gedächtnis gestrichen.
    • Ich fahre schon den ganzen Winter über mit der Vespa in die Schule. Letzte Woche war es extrem glatt und -17 Grad kalt. War echt übel kalt und unangenehm. Hoffentlich kommt jetzt bald der Frühling!
    • Vespa Fahrer Avatar

      Diabolo schrieb:

      Quatsch, mit der Ape fahr ich auch den winter durch. Immer auf dem schmalen Grad zwischen Spaß und Todesangst 8)

      da freu ich mich ja drauf wenn ich das nächste mal rumkomm ;)
      so nebenbei federbein vorne is feddig
      schleif gerade wie ein wahnsinniger an der Karosse und Anbauteilen rum :cursing: echt ne Arbeit für doofe .....
      mfg Max
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de