Hab ich einen hohen Benzinverbrauch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich einen hohen Benzinverbrauch?

      die Überschrift erklärt ja schon alles, ich schreibe mit meinem iphone (tankbuch) immer auf wieviel ich tanke (alles drum und drann)

      jetzt bei der dritten tankfüllung hab ich mal die statistik aufgerufen und mal geguckt da steht:

      Letzte Füllung 16,53 km/l
      Letzte 30 tage 18,20km/l
      letzte 6 Monate 18,20km/l
      gesammt 18,20km/l

      sind die werte normal oder sollte ich was am vergaser usw. rum spielen?

      Mfg Christian

      oh nein merke gerade ich bin im falschen forum wenn möglich in Allgemein verschieben. tschuldigung
    • Wenn der Roller nicht getunt ist, sollten im Stadtverkehr max. 3l auf 100km durch den Brennraum gehen. Meine Fuffi fährt mit 2,5l auf 100km im Stadtverkehr. Alles andere deutet meines Erachtens auf viel zu fette Vergasereinstellung oder Tuning hin.
      Hessisch by nature
    • Also meine Nuova verbraucht einen Tank auf 90 Km.... aber der Motor hat auch ein bischen mehr PS :whistling:
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Meine originale 50er braucht in der sonnigen schneefreien jahreszeit zwischen 2.5 und 3 liter pro 100 km ..jetzt im winter bin ich mal einen tank in nicht ganz 100 km losgeworden...kommt wohl vom Stop & Go fahren (schnee...)
      Gruß Mo
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      soll pv/uova nicht original nur etwa 3-3,5 fressen!?

      datt is doch so bestimmt nicht orischinol!


      2-)

      Jo, als sie noch original war hat sie um die 3 L/ 100Km verbraucht. Aber mehr Leistung= mehr verbrauch ;)

      @tat2edtrash
      also 6 Liter auf 100 km... soviel verbraucht nichtmal meine T5 bei dauergas 8o
      ..bist du sicher das du nicht irgendwie benzin verlierst?
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • hab eben mal den tank ausgebaut und bemerkt das am Benzin Hahn eine der ganz kleinen schrauben locker sitzt und die lässt sich nicht mehr festdrehen muss ich morgen mal mit dem sekundenkleber dran, möchte erst nächsten Winter die Vespa "neu" aufbauen.

      und ich habe zwischen Vergaser und tank noch ein Benzin Filter da war auch ne Manschette nicht richtig fest (da kam aber nichts raus war trocken)

      Vergaser hab ich auch noch schnell auseinander gebaut die düsen nachgeguckt (HD 70) und wieder Rischtisch Festgeschraubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tat2edtrash ()

    • also gut brauch unbedingt n neuen benzinhahn hab versucht es zu flicken aber vergisst es klappt nicht naja das is ja kein großes ding

      aber vllt. läuft ja kein Sprit aus wenn ich den Schalter auf Reserve stell... kann ich denn dann so weiter fahren?? also wenn der tank voll is aber der hebel auf Reserve steht??


      MFG Christian
    • Du kannst den Benzinhahnhebel immer auf Reserve stellen und so fahren. Nachteil ist nur, dass dann wirklich der Sprit alle ist, wenn der Motor plötzlich abstirbt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • aber dann müsstest ja jedes mal eine rießige lacke unter der vespa haben....
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]