50 N mit 75 Polini Racing zulassen

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hallo zusammen,


    bin grad dabei meinen Motorradschein zu machen und hab dann auch keine Lust mehr "illegal" mit meiner Vespa unterwegs zu sein.


    Ich hab jetzt auf meiner 50N spezial (Bj. '74) einen 75 Polini Racing mit 16.16 Vergaser verbaut und würd mir gern ein großes Kennzeichen holen und alles brav genehmigen lassen, sodass ich keinen Stress mehr fürchten muss.


    Ist das möglich? Was muss ich beachten? Aus anderen Beiträgen habe ich bereits entnommen das ich eine Hupe (geht ne normale Klingel auch?), Blinker und Fernlicht nachrüsten muss.


    Freu mich auf eure Antworten


    Danke

  • Der TÜV meckert bestimmt wegen den Bremsen.
    Also ne Bremsanlage von ner 80er Vespa verbauen.


    Genau kenn ich mich mit den Vorschriften nicht aus, aber ich denke du musst dann ne Einzelabnahme machen lassen.
    Das wird dann mit den Teilen teuer.
    Da würd ich mir überlegen die 50N zu verkaufen und gleich ne größere Vespa zu kaufen.