Rahmen XL 1 auf XL2 ?

  • Hallo ,


    brauche kurz eure Hilfe ,


    habe wohl eine Vespa PK XL 1 ? also habe Baujahr 86 und wollte mir einen Rahmen von der PK XL 2 glaube ich ist das Baujahr 95 kaufen , also es geht darum ob der Motor und die ganzen Teile in den Neueren Rahmen passen ohne Probleme ?


    Danke für eure schnelle Hilfe ,


    Frohe Ostern Ingo

  • Das grösste Problem dürfte das unterschiedliche System für die Schaltzüge sein.
    XL (alt) -> 2 Zug-System
    XL (neu) -> 1 Zug-System


    Du brauchst für Motor die XL (alt) auch den Schaltgriff der XL alt ...
    Schaltgriff und Schaltzugaufnahme am Motor gehören zusammen

  • Um shova's Antwort etwas zu erweitern:
    Wenn du allerdings deinen alten Lenker behalten willst und wirklich nur den blanken Rahmen tauschst solltest du alles problemlos zusammenbringen!