Rahmen XL 1 auf XL2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rahmen XL 1 auf XL2 ?

      Hallo ,

      brauche kurz eure Hilfe ,

      habe wohl eine Vespa PK XL 1 ? also habe Baujahr 86 und wollte mir einen Rahmen von der PK XL 2 glaube ich ist das Baujahr 95 kaufen , also es geht darum ob der Motor und die ganzen Teile in den Neueren Rahmen passen ohne Probleme ?

      Danke für eure schnelle Hilfe ,

      Frohe Ostern Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cross ()

    • Das grösste Problem dürfte das unterschiedliche System für die Schaltzüge sein.
      XL (alt) -> 2 Zug-System
      XL (neu) -> 1 Zug-System

      Du brauchst für Motor die XL (alt) auch den Schaltgriff der XL alt ...
      Schaltgriff und Schaltzugaufnahme am Motor gehören zusammen
      Roller-aus-Blech.de
    • Um shova's Antwort etwas zu erweitern:
      Wenn du allerdings deinen alten Lenker behalten willst und wirklich nur den blanken Rahmen tauschst solltest du alles problemlos zusammenbringen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys