75ccm Zylinder und Original Kopf / Dichtung ja/nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 75ccm Zylinder und Original Kopf / Dichtung ja/nein?

      Hallo,

      ich muss bei meiner PK 50 XL II Automatik nun meinen Pinasco 75 ccm Zylinder und den original Kopf montieren.

      Frage:
      1. - Kann / soll ich noch was an dem Zylinder bearbeiten, oder ändern?
      2. - Muss der original 50 ccm Zylinderkopf bearbeitet werden? Lt. Anleitung nicht (ist einer vom Scooter-Center) bei den meisten ebay Angeboten soll der Rand vom Zylinderkopf bearbeitet werden?
      3. - Zylinderfussdichtung ist vorhanden, aber keine Zylinderkopfdichtung? Solll ich mir eine aus einem speziellen Dichtungspapier schneiden, oder komplett ohne montieren, oder mit hauchdünn spezieller Dichtungsmasse?

      Woran muss ich evtl. noch denken? Kennt jemand den Anzugsmoment für den Zylinder?

      DANKE,
      Peter

      PS: Hab zwar schon im Forum gelesen, aber noch mal zur Sicherheit das Setup =
      - 75 ccm Pinasco Zylinder / original Zylinderkopf
      - Sito Plus Auspuff
      - original 14/16 Vergaser, aber mit 85er Düse bestückt
      ....passt das so alles....? Soll ich noch was am Luftfilter oder so machen?
    • 1) Kann man muß man nicht (besser nicht, weil es bei der Automatik mit 75ccm bearbeitung nicht so viel bringt)
      2)Laut hersteller sollte man. Ich habe es auch und ist schon im Forum öfters besprochen worden.
      3) Lieber immer Dichtung verwenden.Ob selbst geschnitten oder gekauft.
      4) Anzugmomente stehen im Rephandbuch(gibt es auch im Forum)

      Setup passt. Zyndkerze evtl. noch ändern und am Luftfilter nichts machen.(Fängt man sich nur Dreck ein)
      Der Hersteller empf. denn Zündzeitpunkt auf 18° zu ändern. Muß man aber nicht. Habe ich auch nicht.

      Ingo
    • Nein, keine Kopfdichtung!

      Die Dichtflächen auf ner Glasplatte und feinem Sandpapier planschleifen und en bisschen Hylomar!

      Mehr kann man nicht machen, oftmals sauen sie auch noch nach planschleifen, deshalb hab ich zusätzlich noch etwas Dichtmasse aufgetragen!