Wie mache ich aus einem 80er Motor einen 200er ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie mache ich aus einem 80er Motor einen 200er ?

    Habe mir gestern eine Bj. 90 PX 80 lusso (eigentlich zum Ausschlachten) zugelegt. Kurbelwelle und Pleuel waren fest, das Polrad fehlte etc...
    Jetzt habe ich mir vorgenommen, den Motor auf einen 200er umzurüsten, da die Teile z.B. bei ebay relativ günstig zu erstehen sind und ich auch den entsprechenden Führerschein dazu habe.
    Meine Frage: Kann man einen 80er Motor problemlos auf einen 200er umrüsten?? Passen die Wellen in das Motorgehäuse etc.,
    Vielleicht habt ihr ja hierzu ein paar praktische Tips auf Lager.
    Ggf. wäre ich auch mit der Umrüstung auf 125 ccm einverstanden, soweit die Originalität erhalten bleibt. Tuning habe ich keinesfalls vor.

    Beste Grüße und vielen Dank für euere Beiträge schon jetzt.