Finde Kolbenbolzenlager nicht!

  • Hallo,


    will mir bei Scooter-Center ein paar Teile best., darunter auch ein Kolbenbolzenlager für meine PK 50 XL. Leider finde ich das sch.... Teil nicht. Das kann doch nicht sein, daß die das nicht haben! Unter Kurbelwelle finde ich Pleuellager, die sehen auf dem Bild irgendwie aus wie Kolbenbolzenlager, aber ich bin nicht sicher!!
    Kann mir jemand helfen?


    Danke, gaugel.

  • Habe angerufen, es ist das ges. Lager. Wußte nicht das es auch Pleuellager heißt, mir war es nur als Kolbenbolzenlager bekannt.


    Danke, gaugel.

  • Prima, alle Teile sind gekommen. Gleich mal alles in Augenschein genommen u. was stelle ich fest: Das Lager ist das falsche X(, viel zu groß in allen Maßen. Also bei SCK angerufen u. nachgehakt, das Richtige Lager für Smallframe hat die Best.Nr. 3710015! Ist aber im Onlineshop nicht zu finden.


    gruß, gaugel.

  • Hallo,


    also ich habe jetzt hier zwei anscheinend passende Kolbenbolzenlager. Einmal das Originale und dann ein verstärktes Lager (Ausf. breit). Was ich nicht verstehe ist, daß beide unterschiedliche Außendurchmesser haben. Das verstärkte Lager ist im Außendurchmesser etwas größer, ansonsten sind alle Maße gleich.
    Wenn das Loch im Pleuel für das Originallager ist, wie passt dann das verstärkte Lager in den Pleuel? Ist da ne Buchse drin o. so die raus muß? Laut Onlineshops passt das Lager.


    gruß, gaugel.


    Hier mal zwei Photos.
    Das größere von beiden ist das verstärkte Lager.

  • Also beide haben 12mm Innendurchmesser, beide 15mm lang. Der Außendurchmesser beträgt beim breiten Lager ca.17mm, bei dem normalen ca.15mm. Also auf den Kolbenbolzen passen beide. Hoffe das breite Lager passt doch.


    gruß, gaugel.

  • Ich habe das breite Lager extra bestellt, weil es heißt man soll ab 75ccm dieses Lager verwenden.


    Mmmh, werde wohl nicht drumrum kommen. Hoffe eines der beiden passt bzw. ich krieg voll den koller wenn ich seh das ich wieder eines besorgen muß :evil:-
    gaugel.