ET4 Uhr-Batterie austauschen - wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET4 Uhr-Batterie austauschen - wie?

      Hallo zusammen,

      habe seit letzten Sommer eine gebrauchte ET4 BJ 2001 erstanden, Nun ist die Batterie der digitalen Uhr am Armaturenbrett leer. Ich habe heute versucht an die Uhr ranzukommen - 2 Schrauben gelößt -Fehlanzeige.

      Weiss jemand Hilfe? Wie komme ich an die Batterie der Uhr ran und wie ist diese (Typ?) zu wechseln?

      Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe!

      Edit: Link zum ET4 Forum
    • beide Spiegel ab,
      Kakade ab (eine Schraube unterm Piaggio Wappen),
      Lenkervorderteil ab (3 Kreuzschrauben)
      Lenkerhinterteil ab (3 Kreuzschrauben)
      Alle Stecker abziehen...Tachowelle abschrauben,,,, lenkerteil abnehmen

      Knpofzelle an der Unterseite Tacho zugänglich...

      viel erfolg

      Rita
    • Liebe Rita, vielen Dank für Deine Anleitung! Werd ich am Samstag mal versuchen.
      So wie sich das anhört: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;o) Italinische Ingenieurskunst!

      LG
      Mazulu

      P.S. Weisst Du welche Knopfzelle hierfür benötigt wird, dann kann ich die schon mal besorgen (und warum steht das eigentlich nicht im Wartungsheft - ggggggggggrrrrrrr)
    • Hallo Rita,

      mit Dank Deiner Anleitung hat es am Samstag wunderbar funktioniert! Vielen Dank!

      Allerdings passt Die LR44-Knopfzelle aufgrund Ihrer höheren Bauart nicht. Es muss eine LR43 rein. (zumindest bei meinem 2001er-Modell).

      In diesem Sinne. Allzeit sonnige Fahrt!

      :o)