Luftfilter bei Cosa 200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftfilter bei Cosa 200

      Kann mir mal einer erklären was das mit den 2 Luftfilter bei ner 200 Cosa auf sich hat??? Also zuerst wird die Luft unter dem Sitz durch einen Schwammfilter gezogen wahrscheinlich wegen der Feuchtigkeit und dann in der Vergaserwannen noch mal durch einen Sieb. Kann ich da den Schwamm nicht einfach weg lassen???
    • Ich glaub der dient zur ersten "Grobfilterung", hat aber nix mit Feuchtigkeitsentzug zu tun.
      Und natürlich zur ersten "Feinfilterung" des Kundenportemonnaies da dieses Dings ja immer schön mitgewechselt wird beim KuDi. :D

      Weglassen wollt dich das dingens auch schon, trau mich aber nicht ^^
    • Ich habe es mal versucht und sofort wieder eingebaut.

      Der Motor hatte ab dem mittleren Bereich keine richtige Leistung mehr.
      Fazit: sofort wieder eingebaut .
      Man muß den auch nicht dauernd wechseln. Den Schaumstoff kann man demontieren und mit Spülmittel säubern.
      Wahrscheinlich ist der Vergaser auf diesen Luftfilter abgestimmt.
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.