V50N Volllastprobleme und knallender Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50N Volllastprobleme und knallender Auspuff

      Hallo ihr lieben, meine freundin und ich haben ne Vespa für sie fertig gemacht. (50N)
      Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
      Was bisher geschah. Vergaser (16.16) gereingigt. HD 70 ND 42. Zylinder original.
      Verbindung zu CDI überprüft. Vergaser gereinigt, Dichtungen von ASS und Auspuff erneuert, Falschluft kann ausgeschlossen werden.

      Die Vespa läuft eigentlich sehr ordenlich, bei mittlerer Last. Sobld ich Vollgas gebe habe ich das Gefühl dass sie zu fett läuft und sie erreicht auch keine hohen geschwindigkeiten. Im verbauten vergaser war eine HD 74 drin. Diese habe ich heute zu einer HD 70 getauscht. Aber sie läuft immernoch nicht rund im Volllastbereich.
      Ich weiß auch nicht was das sein kann? Weil zu fett sollte die Vespa so doch nicht laufen oder?
      Zu fehlzündungen im Auspuff kommt es auch manchmal, es knallt dann mal heftig, mal weniger heftig.

      Was kann es noch sein CDI kaputt? ZZP falsch eingestellt?

      Wäre um jeden Rat dankbar.

      gruß Vespaholiker
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Also son knallen im auspuff hatte ich auch schon mal... das kann passieren, wenn es zündaussetzer gibt, der druck/die temperatur aber so hoch ist, dass sich das gemisch selbst entzündet... diese entzündung setzt sich dann teilweise bis in den auspuff fort, sodass es zu entsprechenden geräuschen kommt ;)

      Woran das liegen kann ist allerdings eine sehr interessante frage... wenn die cdi im arsch ist (wobei das wort cdi ja fast übertrieben ist für ne v50 zündspule) könnte sowas u.U. passieren... wie das mit nem falschen zündzeitpunkt aussieht, kann ich dir leider nicht sagen... überprüf das doch einfach noch mal, kost ja nix!

      Versuch auch noch mal ne 67er hd aus (is ja option und somit legal), glaub kaum, dass es daran liegt aber versuch isses wert denke ich...

      MfG Beta_Erpel
    • danke schonmal, das mit dem zzp würd ich in der werkstatt machen lassen. hab kein gerät dafür und kein abzieher. 67 hd woll ich auch noch checken. noch tipps?
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Die Vespa war heute in der Werkstatt, meine Freundin hat sie dort hingefahren. Der Mechaninker hat die Zündkontakte eingestellt. Jetzt läuft die gute wieder rund. Danke für eure Tipps, es war also die Zündung.

      gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]