Batterie leer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie leer?

      Moinsen, ich hab meine PX80 BJ 81 gerade wieder flott gemacht. Neuer Benzinhahn usw. Nun stand sie seit geraumer Zeit. Woran merk ich das die Batterie leer ist. Licht vorne und hinten funktioniert wenn sie läuft. Blinker nicht und Hupe gibt auch nur ganz magere, kaum hörbare Laute von sich. Standlicht geht nicht, Kontakte an den Backen hab ich sauber gemacht. Birnen noch nicht überprüft, aber werden ja wohl nicht alle gleichzeitig kaputt gehen. Lädt sich die Batterie, wenn sie es denn ist, wieder auf beim fahren, oder ist die hin? Wenn die hin ist, welchen Typ brauch ich? Varta oder reicht auch ne no name Batterie und wo gibbet die günstig? Kanns auch ne Sicherung sein?
      Vielen Dank im Voraus. 2-)
      Gruß
      Olaf
      "Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu das sie verdient war" Tacitus
    • Wenn die Kiste länger (also länger als 1 Jahr), dann kanst du davon ausgehen, dass die Batterie defekt ist.

      Über die Batterie laufen die Blinker, das Bremslicht und die Hupe. Wenn der Roller also läuft kommt vom Ladestrom etwas durch, dadurch machte die Hupe etwas Geräusche. Um eine neue Batterie wirst Du aber nicht drum rumkommen.

      Batterien 7-9Ah solltest du eigentlich überall kriegen (Zweiradhändler/Louis/Matthies/Polo/...), da du kein Elestart hast brauchst du auch keine gute und teure Varta Batterie kaufen sondern es langt die billige Importbatterie

      Sven
    • Hi Olaf,

      bei mir genau die gleichen Symtome an meiner 81er P80X. Habe die Batterie über Nacht geladen und alles lief heute Morgen wunderbar. Dann eben nochmal probiert und alles war wieder wie gestern. Werde mal die Batterie-Wirtschaft ankurbeln... (auch wenn Deutschland damit wohl nicht besonders geholfen wird...) ;)

      Grüße

      Sascha