größere Felgen auf pk50xl ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • größere Felgen auf pk50xl ?

    die 3.00 x 10 -er Reifen kommen mir immer so äußerst schmal und unsicher vor. ich bin auch schon des öfteren ohne schnee hinten ausgebrochen. sogar nur beim beschläunigen auf nasser strasse.
    aber breitere reifen kann ich ja nicht auf die Felge draufhauen.

    was kann man da machen?
    Kann man zum beispiel einfach breitere Felgen anmontieren?

    vielen dank für die Hilfe....
  • Es gibt einen Breitreifen Umbausatz. Hab aber keine Anhnung ob es den für ne PK50XL gibt.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Mein Tip wär:
    1. Mehr Reifendruck (2,0 - 2,5 bar)
    2. Stoßdämpfer erneuern, evtl. Sportdämpfer in erwägung ziehen!

    Damit sollte etwas mehr Sicherheit in das Fahrgefühl kommen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • breitere reifen bringen bei nem roller so gut wie nix weil wenn die richtig aufgepumpt sind haben die jedesmal ne nur ca 2€ grosse auftrittfläche weil die rund sind im gegensatz zum auto da sind die zylindrisch und da liegt ca ne handfläche bei jedem reifen auf
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik