plötzlich kein funke mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plötzlich kein funke mehr

      also ich hab grade eben in meiner vorher funktionierenden xl 2 den bösen wellendichtring gewechselt der da so schön im motor verbaut is.
      da de rmotor grad ma auf war hab ich sofort noch nen anderes primär verbaut was aber jetzt nicht zu meinem problem bei trägt hoffe ich mal
      fast alles wieder zusammen gebaut hab ich mir gedacht prüfe doch mal ob ein zündfunke da is also ich schnell die zündüng montiert polrad drauf und dann mal das gute polrad gedreht und siehe da es war nichts zu sehen ?
      wieso?
      gibt es da irgendwas was ich hätte beachten müssen?
      oder muss der motor komplett zusammen sein um zündung zu kriegen?
      (ich kann mir die frage eigentlich selber beantworten aber die verzweifliung treibt einem zu vielem.
      gibt es irgnend eine methode auf fehlersuche zu gehen oder gilt es da austauschen von billig nach teuer?

      vielen dank schon ma im vorrus
    • Rücklicht is aber schon wieder angeschlossen?! sonst dürftest keinen Funken haben....is jedenfalls bei der V50 so
      Hast du denn das Polrad mit dem Kicker gedreht oder nur so per Hand? wenn mit Hand dann reicht das natürlich nicht um Spannung für nen Zündfunken zu erzeugen.....
      www.vespa-schmiede.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ansaugbaron ()