Nagelneue 50LX - und irgendwie nicht glücklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nagelneue 50LX - und irgendwie nicht glücklich

      Hi, ich hab seit gestern eine nagelneue LX50. Gestern habe ich abends erstmal eine ausgiebige Ausfahrt gemacht und nun lautet das Zwischenergebnis:

      Ich bin 90km gefahren und der Tank ist nur noch ein Viertel voll. Sollte die Tankanzeige stimmen, dann braucht das Ding 7 bis 8 Liter auf 100km. Hmm, das braucht mein 220PS-Diesel auch. Allerdings fährt der schnell - die LX50 schaffts nur mit Ach und Krach auf 45 km/h.

      Jetzt meine Frage: Muss sich das irgendwie noch einrenken oder ist das was im Argen? Hat jemane Erfahrung mit nagelneuen Vespas??


      Gruß aus Wiesbaden
    • Mei bruder hat was ähnliches und das gerät hat einige drosseln.
      soweit ich weis eine elektrische und wenn es wie ich vermute ne automatik ist, auch eine distanzscheibe, die natürlich nicht den Benzinverbrauch drosselt.
      Dasm mop von meinem Bruder fährt jetzt gute 65 und hat edoch noch eine distanzscheibe, da sie sonst zu schnell wäre. also keine bange wegen dem tempo. Wo die el drossel genau sitzt weis ich nicht genau. aber sie ist leicht zu entfernen, hab ich mir sagen lassen.
      und Viel spass mit deinem neuen mop!
      lgluk
    • RE: Nagelneue 50LX - und irgendwie nicht glücklich

      Dreh auch nur eine Schraube um und die Garantie ist futsch - theoretisch jedenfalls.

      Red mal mit deinem Händler, der wird dir sagen was zu tun ist. Vielleicht hat die Elektronik eine Macke. Wenn der Fehler spätestens nach einigen Reparaturversuchen nicht behoben wurde, dann besteh auf Wandlung - also ein neues Modell.
      Achja, halte dich exakt an den Inspektionsplan, bis die Garantie ausläuft.
    • ruck zuck haste 1.000km gefahren und mußt zur ersten Inspektion...
      da bittest Du den Händler,d ie Distanzscheibe ausm Variator rauszunehmen....

      dann läuft sie ca 65 und braucht weniger Sprit... nur ists halt nicht legal... ;)

      Rita