PK 50 XL nimmt kein Gas an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL nimmt kein Gas an

      Hallo,
      ich bin neu im Forum. Super Sache. Ich bin leidenschaftlicher Vespa Fahrer. Nun habe ich folgendes Problem:

      Nachdem ich die Vespa nach der langen Winterpause fit machen wollte, ist das gute Stück zuerst nicht angesprungen. Nach dem 150sten Mal kicken gings dann mit viel Rauch.

      Nun nimmt das "Ding" kein Gas an, d.h. ich muss den Choke durchgängig gezogen halten, dass ich überhaupt vorwärts komme. Beim fahren muss der choke immer gezogen sein, sonnst nimmt die Vespa absolut kein Gas an und säuft ab. Was kann das sein?

      Da ich in technischen Bereichen eigentlich ein Laie bin, bitte ich euch eure Hilfen und Tips für "Dumme" zu geben.

      Vielen Dank.

      Ally
    • RE: Probleme PK 50 XL

      Hallo, kleiner Hinweis am Rande: der Beitrag steht im falschen Forum, die PK ist eine Smallframe.

      Zu deinem Problem:

      Klingt nach schmodderigem Vergaser, der sollte mal gereinigt werden, idealerweise bei einm Händler mit einem Ultraschallgerät. Sollte mit ein und Ausbau, sowie Einstellen des Vergasers nicht mehr als 30-40 Euro kosten.
      Eine neue Kerze wäre auch nicht schlecht.

      P.S.: Dumme Vespa-Fahrer gibt´s nicht. ;)
      P.P.S. Doch, einen gibt´s, das bist aber nicht du :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stewie ()